Zitat:
Zitat von Abwehrtitan
Vielleicht sind wir alle auch nur Bestandteil einer großangelegten Softwarestudie Außerirdischer, die einfach mal sehen wollen was passiert wenn man eine SW so ein paar Jahrtausende laufen läßt ohne einzugreifen.
Sich selbst weiter  entwickelnde Intelligenz   , wenns langweilig wird oder zu entgleisen droht, wird der Stecker gezogen. Nicht auszuschließen, daß demnächst mal der Programmierer wieder einen Blick draufwirft und entscheidet, - Sondermüll -, nix draus geworden, abschalten, basta. Dreht sich um und wendet sich dem nächsten Experiment zu. Wäre zumindest unserer Bedeutung einigermaßen angemessen, von Einzelexemplaren  mal abgesehen, die aus dem Spiel ausgekoppelt und ins nächste game integriert werden. In jedem game benötigt man einen Titanen, sag ich jetzt einfach mal so (damit ist auch das Prinzip Hoffnung erklärt). Könnte doch sein, oder ???
|
Kann schon sein.
Wobei man im Videogame zumeist drei Leben hat und sich insoweit die Frage nach dem "Leben nach dem Tod" nicht stellt.
Ergo: Falsche Versuchsanordnung, Wolfgang!
Übrigens, die vier Hundertjährigen, die da gerad' bei der Maischberger auf dem Sofa sitzen und ein Plädoyer für's Altwerden halten, werden sich derlei Fragen sicherlich nicht stellen....