Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.04.2009, 08:23
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Glaubst du an Gott und an ein Leben nach dem Tod?

Für mich als Physiker ist die Frage leicht beantwortet, denn es ist ein grundlegendes naturwissenschaftliches Prinzip, dass man keine unnötigen Hypothesen aufstellen sollte. In diesem Sinne gibt es keinen Grund die Hypothese "Gott" aufzustellen.
Ansonsten halte ich es im wesentlichen wie Motion - man jedoch mit einem kleinen Unterschied. Ich habe zwar auch nichts dagegen, wenn jemand seine Religion ausübt. Allerdings sollte man dies dezent und unaufdringlich tun. Das Problem ist aber, dass die meisten Religionen (insbesondere die Weltreligionen) per se aufdringlich sind und sich aggressiv verhalten, was schon für viel Unglück in der Weltgeschichte sorgte.