Einzelnen Beitrag anzeigen
  #915  
Alt 01.04.2009, 10:20
willi22 willi22 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 30.05.2001
Ort: Oftersheim
Alter: 47
Beiträge: 986
willi22 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Nord 08/09

Hi,

sieht so aus als hätten wir es ohne Relegation geschaftt . Hier ein Auszug aus der Zeitung:

Tischtennis: In der Bezirksliga haben Ketsch und Brühl durch Siege gegen Ladenburg und Käfertal den Ligaerhalt geschafft / Oftersheim mit guten Chancen in der Relegation
Chancen auf glückliches Ende der Saison stehen gut

Ein echtes Happy End könnte es für die drei Bezirksligisten des Tischtenniskreises Schwetzingen geben. Der TTC Ketsch II hat durch ein 9:7 am letzten Spieltag über die LSV Ladenburg als Vierter genauso sicher die Klasse gehalten wie der TV Brühl, der durch ein 9:6 gegen die DJK Käfertal auf den fünften Tabellenplatz vorrückte. Die TTG EK Oftersheim II (5:9 gegen Meister TTC Weinheim III) muss zwar in die Relegation, doch nicht zuletzt wegen der guten Rückrunde und dem Comeback Günther Alimovs kann sich die Verbandsliga-Reserve gute Chancen ausrechnen, auch nächstes Jahr in dieser Liga (dann erstmals zusammen mit dem Kreis Heidelberg) zu starten.
Der TTC Ketsch II machte in der entscheidenden letzten Partie gegen den direkten Konkurrenten Ladenburg gleich viel Druck und führte schnell mit 5:1 und 7:2. Zu diesem Zeitpunkt war damit längst entschieden, dass Ketsch auf Grund des besseren Spielpunkteverhältnisses den direkten Klassenerhalt geschafft hatte. So kamen die Ladenburger nochmals auf 7:8 heran, doch Strugies/Baro sorgten im Schlussdoppel mit einem 11:7, 5:11, 12:10 und 13:11 gegen Schneider/Sorau dafür, dass doch noch ein Sieg heraussprang.
"Gut, dass wir nicht in die Relegationsspiele müssen, die äußerst schwer geworden wären", atmete Ketschs Mannschaftskapitän Björn Strugies nach einer aufregenden Saison tief durch.
Brühl hält die Klasse
Ganz hoch zu bewerten ist der Klassenerhalt des Aufsteigers TV Brühl. Gegen Absteiger Käfertal war es bis zum 6:6 eine ganz enge Kiste, ehe nacheinander Becker, Kalous und Matt in jeweils drei Sätzen den Brühler Erfolg sicherstellten. "Wir sind heilfroh, dass wir als Aufsteiger so gut mithalten konnten, und freuen uns auf die nächste Saison in der Bezirksliga", so ein glücklicher TVB-Mannschaftsführer Andreas Bösselmann. BadTTV-Vizepräsident Alfons Enichlmayr bestätigte gegenüber unserer Zeitung, dass Brühl als Bezirksliga-Fünfter auf jeden Fall die Klasse hält, weil aus den Verbandsklassen nur der TSV Sandhofen in die wegen der Kreisreform neu zusammengestellte Bezirksliga absteigt.

Gruß,

Willi
Mit Zitat antworten