Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2003, 15:01
Benutzerbild von WildWilbur
WildWilbur WildWilbur ist offline
Misanthrop extraordinaire
erfahrenes Forenmitglied

WildWilbur befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Re: Re: Re: Welche noppe??????

Zitat:
Original geschrieben von outsider2

ihre schwäche ist auf der rh nicht nur die fehlende technik, sondern auch einfach die schnittanfälligkeit. deswegen die idee mit noppe.
sollen wir ihr erst ne kurze drauf machen, und dann irgendwann mal LN?

Mit der noppe hinheben und schieben, deswegen die idee mit LN wegen der schnittumkehr. platzieren kann sie mit der rh recht gut.

Ich möchte wirklich niemanden zu nahe treten, und ich hab zugegebenermassen gerade mal ´ne Übungsleitervorschulung (in einigen Bundesländern wohl ne D-Lizenz), aber ich hab auch jahrelang gerade Anfänger trainiert. Deshalb möchte ich dringenst davon abraten, einer Anfängerin lange Noppen zu verabreichen, nur damit "sie auch mal ein Erfolgserlebnis hat". Eine lange Noppe sollte meiner Meinung niemals eingesetzt werden, um technische Unzulänglichkeiten zur überspielen. Das Mädel wird sich technisch auf der Rückhand nicht weiterentwicklen (das wäre mit einer KN wenigsten halbwegs gegeben), eine LN spielt man erst dann erfolgreich, wenn man technisch die Rückhand gut beherrscht.
Mein Anspruch als Trainer war immer, dass jeder Anfänger irgendwann einmal die Möglichkeit hat, als Erwachsener mit moderatem Traing (2 mal die Woche + Punktspiel) mindestens Bezirksoberliga/Landesliganiveau zu erreichen. Profi wird eh kaum jemand, aber ein Leben in der Kreisklasse (no offense!) kann kaum das Ziel sein.

Gut, das ist auch nur meine Meinung.

WW