Zitat:
Zitat von RH-Topspinmonster
Was ich an der ganzen Sache persönlich sehr schade finde ist, dass Pirna eine Wahnsinns-Jugendarbeit vollbringt. Wenke/Hempel sind da ja die Aushängeschilder schlechthin, aber auch bei den Schülern und bei den Mädchen machen sie extrem viel. Nun werden die beiden besten Spieler von anderen Vereinen gekauft und der Abstieg droht durch Verletzung des Spitzenspielers. Ich hab nix dagegen, dass Vereine Spieler gehn lassen. Ist ja jedem sein eigenes Bier, was er macht. Das Gesamtbild ist einfach nur tragisch, das wollt ich ausdrücken...
Bleibt nur zu hoffen, dass sich Pirna von der ganzen Sachen unterkriegen lässt und weiter so vorbildliche Jugendarbeit vollführt!
|
Anmerkungen dazu:
1. Keine zweifelt die Bemühungen seitens des ESV Lok Pirna an, welcher sehr viel Aufwand in die Nachwuchsarbeit investiert.
ABER:
2. Wo haben denn die Spiele R. Wenke und M. Hempel seit Jahren trainiert und sich die Spielstärke holen können?
Antwort: Im Training der Sportschule und des Trainingsstabes des STTV und explizit bei DD-Mitte (auch permanent im Trainingsbetrieb der Dresden-Mitte Herren)!
Daher kann es nur den logischen Schluss geben, dass beide Spieler zu DD-Mitte wechseln, um dort auch im höherklassigen Spielbreich weiter Fortschritte machen zu können.
Also von "Abkaufen" und irgendwelchen krummen Dingern seitens des Vereines DD-Mitte kann und darf keine Rede sein!
Das wollte ich nur mal richtigstellen!
Des weiteren wird in Pirna sicherlich weiter sehr gute Nachwuchsarbeit geleistet und der Verein nicht dichtmachen.