Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 01.04.2009, 19:58
Benutzerbild von Croudy
Croudy Croudy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 15.05.2008
Ort: Langelsheim
Alter: 44
Beiträge: 2.745
Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Tisch verschieben

Zitat:
Ich denke mal, dass das vom Schiedsrichter eingeschätzt werden muss, ob das nun absichtlich war oder nicht. Vor allem wird jemand in so einer Situation den Tisch wahrscheinlich nicht so weit bewegen können, als dass er irgendeinen Vorteil dadurch hätte.
Das ist völlig egal, ob es absichtlich war oder nicht. Wenn sich der Tisch bewegt, ist es ein Punkt für den Anderen.

Außerdem möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass man mit der freien Hand die Spielfläche nicht berühren darf, es ist also erlaubt, zum Beispiel unten an das Gestell zu fassen. Also wenn man sich auf den Tisch stellen will, dann bloß nicht mit der freien Hand abstützen!

Sobald man das Netz berührt (ob mit Hand, Schläger, Trikot, etc.) ist es ein Punkt für den Gegner.

Wenn das bei mir ein Schiedsrichter durchgehen lässt, wenn der Tisch verschoben wird, dann mach ich das danach einfach auch ein paar mal, aber richtig offensichtlich, dann sollte er einsehen, dass diese Regel ihre Daseinsberechtigung hat.
Mit Zitat antworten