Zitat:
Zitat von tebe
Wie es aussieht hat das Präsidium gestern bei der Sitzung festgestellt, das sie nicht für den Protest von Spandau/ Hertha 06 zuständig sind.
Anscheinend soll jetzt das nicht besetzte Schiedsgericht entscheiden.
In meinen Augen ganz grosser Sport..........
|
Das ist nicht ganz korrekt so. Das Präsidium hätte am Montag eine Entscheidung getroffen, wenn die schriftliche Stellungnahme von Hertha06 vorgelegen hätte. Mit dem Fall ist Christian Nohl beauftragt worden, da der VP Sport in diesem Fall ja befangen ist. Christian sollte zur Präsidiumssitzung mit den Unterlagen kommen, war aber aus einem mir nicht bekannten Grund kurzfristig verhindert. Ein Umstand, der von den anwesenden Mitgliedern des Präsidiums alles andere als positiv aufgefasst wurde.
Vollkommen unabhängig davon wäre
jede Entscheidung des Präsidiums sehr leicht angreifbar. Es ist nun mal nicht Aufgabe des Präsidiums solche Fälle zu entscheiden. Das bedeutet nicht, dass man keine Lust hat sich im Präsidium damit zu befassen. Ein Sportgericht ist unabhängig vom Präsidium. Es kann unter gewissen Umständen dessen Beschlüsse (und sogar Beschlüsse des Verbandstages, übrigens gerade erst beim DTTB geschehen) aufheben. Es darf also eigentlich nicht sein, dass das Präsidium nun auch noch die Gerichtsbarkeit übernimmt.
Wir haben leider das Problem, dass es kein Verbandsgericht gibt. Der Verband braucht dringend eines. Wer sich also berufen fühlt und sonst kein Amt im Verband hat, darf sich gerne melden. Ansonsten gilt derzeit, dass nun genau geklärt wird, wer das entscheiden darf. Im schlimmsten Fall muss es zum DTTB....