Hi Powerpaul
Ich habe bei der Wahl des Holzes im Shop eigentlich nicht auf die Eigenschaften des Holzes geachtet. Mein Händlier hatte die Kombi TSP Reflex 50 Off mit Spinpips 1.5mm als Testschläger und ich war relativ schnell überzeugt davon. Subjektiv hat mir ein weiterer Testschläger (Boll Forte Off mit TSP Spectol 1.5mm ...ob es der 21 oder der normale war, kann ich nicht sicher sagen) auch sehr gut gefallen. Diese Kombi war bei geraden Techniken (Schuß, Konter, Block) noch einen Tick angenehmer und ist als Ersatzschläger in der Hinterhand

.
Bei den Spinpips auf dem Reflex hatte ich jedoch das Gefühl, daß im Bezug auf die Bandbreite der Schläge auf Dauer mehr möglich ist. Da die Sommerpause (hat bei mir eigentlich schon begonnen, bis auf das ehrenvolle Gastspiel bei unserer 1. Mannschaft am Freitag abend

) sehr lange ist, habe ich genug Zeit zum Einspielen für das neue Material.
Was den Bryce betrifft muß ich sagen, daß ich früher sehr lange den ganz normalen Speedy Spin gespielt habe (ist ja auch relativ direkt und nicht so weich). Ich ziehe mit der VH einen harten 1. Topspin auf Punkt oder schieße sofort. Sollte da was zurückkommen, gehe ich nicht in die Halbdistanz zum Gegenziehen, sondern zu 99% an der Platte ins Blocken über; insofern ist der Bryce mit seinem flachen Ballabsprung, Schnittunempfindlichkeit und hohem Tempo geradezu ideal für mein Spiel. Den Bryce brachte mein Händler ins Spiel der sich daran erinnerte, daß ich früher immer den Speedy Spin hatte und er meinte der Bryce wäre da eine gute Alternative; er hatte definitiv recht

.
Ich hab den Bryce bisher irgendwie nie beachtet, weiß auch nicht warum

. Naja, was lange währt wird hoffentlich endlich gut. Nach dieser "Endlos-Odysse" an Materialtests und den damit verbundenen Kosten hoffe ich inständig, daß das jetzt ein Ende hat. Vor allem kann ich mich jetzt wieder auf mein eigentliches Spielsystem konzentrieren, das hätte ich beinahe völlig ruiniert.
Viele Grüße
Harry