Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.02.2003, 14:37
Tanja Tanja ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Tanja ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Vielleicht mal darüber nachdenken...

Er ist nicht krank, sondern hat viel zum Tun.

Ich arbeite ja bei "ml" und bearbeite auch ab und zu seine geschäftlichen e-mails und kann manchmal nur den Kopf schütteln, was manche für e-mails schreiben...
Manche sollten einfach ihre e-mails auch mal überdenken und sich mal selber die Frage stellen, welcher TT-Shop so viel Service bietet, denn wenn man z.B. einen Belag verkauft und für diesen Belag drei Beratungsmails schreiben muß, telefonisch fünf Zusatzfragen beantworten muß, dann doch nochmal Alternativen aufzeigen soll, dann doch diesen Belag liefern soll, dann vielleicht aber einem einfällt, daß man doch eine andere Stärke braucht (wenn der Belag schon auf der Reise ist), dann nochmal die Spieleigenschaften mit anderen Belägen vergleichen soll und letztendlich noch einige Übungen fürs Training nennen soll, dann frage zumindest ich mich, was an dem Belag noch verdient sein soll... :confused:

Und daß man da dann einfach auch Prioritäten beim Bearbeiten der e-mails setzen muß, das sollte dann auch klar sein. Dann haben einfach auch e-mails Vorrang, die nach folgendem Schema ablaufen:

"Hi Matze,

ich mache es kurz, ich benötige folgendes:

2 x ABC 2.0 rot
1 x XYZ 1.8 schwarz
1 x MNO 1.5 schwarz
1 x FGH konkav (versiegelt)
144 Bälle EFG

Viele Grüße, ......."

Dann geht das auch flott und ist fair. Denn wir in Unterboihingen sind froh daß Matze sich die Zeit nimmt, uns zu trainieren, die TT-NEWS-Besucher sind froh, daß Matze sich die Zeit nimmt, neue News zu schreiben oder sonstige kostenlose Serviceleistungen bietet und die Kunden bei ML SPORTING sind froh, daß sich Matze immer so viel Zeit beim Beraten nimmt und sicherlich schon viele Materialprobleme gelöst hat.
Dann sollte man auch ein bisschen fair sein und nicht immer nur nehmen, sondern auch mal geben.

Ich habe auch schon einige e-mails gelesen, in denen TT-NEWS-Besucher bedauert haben, daß Matze nicht mehr im Forum Tipps gibt und Beiträge schreibt oder gefragt haben, ob er mal wieder in den Chat kommt. Aber man braucht sich nicht wundern, wenn man einen Service bis ans Limit ausnützt und z.T. auch richtig unverschämt ist, dann muß man irgendwann mal die Konsequenzen ziehen. Ich kann diese Fachbeiträge im Forum nicht schreiben und sonst hier im Forum auch kaum jemand, vor allem hat auch kaum jemand die Zeit dazu, b.z.w. nimmt sich die Zeit wie Matze, aber wenn man so auftritt wie z.B. einer der hier im Forum registrierten (!), dann braucht man sich auch nicht zu wundern:

1) erste e-mail um 9.15 Uhr, ohne Anrede, ohne Grußzeile, sondern einfach nur eine Frage (die man auch gar nicht so ohne weiteres beantworten kann) im Stil von "Harmoniert Belag AB mit Holz XY? Kann ich den Schläger zum Testen bekommen? Der muß heute rausgeschickt werden weil ich morgen Training habe!!"

2) zweite e-mail um 9.35 Uhr (!!), genauso unfreudlich, Betreffzeile "2.Versuch!!!!"

3) erster Anruf, unfreundlicher Text auf dem Anrufbeantworter "...habe Dir eine e-mail geschickt und warte noch auf immer eine Antwort!"

3) von 9.40 Uhr bis 9.55 Uhr eine Viertelstunde lang Telefonterror (obwohl der Anrufbeantwortertext klar sagte, daß ab 10 Uhr offen ist). Und zwar immer dreimal klingeln lassen, dann aufgelegt weil beim vierten Mal der Anrufbeantworter hin geht und dann jedesmal sofort die Wahlwiederholung gedrückt. So in dem Stil ´ich weiß genau daß Du da bist und mir ist das auch scheiß egal daß Du erst um 10 Uhr geöffnet hast, ich nerve und terrorisiere Dich jetzt so lange, bis Du ran gehst!´
Ich war schon selber nahe dran, hin zu gehen und diesem TT-NEWS-Besucher mal gewaltig die Meinung zu sagen, aber Matze ist es glaube ich schon gewohnt.

4) dritte e-mail um kurz vor 10 Uhr, Betreffzeile "Dritter und letzter Versuch!!!"

Und daß Matze dann so jemanden links liegen lässt, daß dürfte eigentlich jedem klar sein. Er hat seine Kunden mit denen er super zusammenarbeitet, mit großen Sammelbestellern die z.T. 4-6 mal im Monat bestellen habe auch ich Direktkontakt und Matze muß nur ran wenn kompliziertere Fragen sind und das alles läuft sehr angenehm und macht dann auch Spaß.
Aber es gibt wie ich schon angedeutet habe, im Forum einige gnadenlose Ausnützer und auch einige mit erschreckend schlechter Zahlungsmoral und auch einige Stänkerer (aus Neid, aus Konkurrenz oder warum auch immer) und es ist für die vielen anderen sicherlich schade, daß dann eben das Forum auf seinen "Forumpapst ml" verzichten muß, aber wird sich wohl auch erst ändern, wenn die "guten Forenmitglieder" selber mal gegen die "schwarzen Schafe" vorgehen.

Ich hoffe daß dieser Beitrag auch im Sinn von Matze war (er ist gerade mit seiner Mädchenmannschaft in Uhingen, Meister gegen Vize-Meister).

Grüße, Tanja