Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 02.04.2009, 10:46
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 58
Beiträge: 27.527
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Tisch verschieben

Puh ein heikles Thema das etwas offtopic ist. Aber ob das gut ist oder nicht???

Wer entscheidet denn dann in den unteren Klassen welche Regel Ernst genommen wird und welche nicht??

Wieso ist die Regel mit Tischverschieben wichtig und die Aufschlagregel nicht?

Und wenn ja was darf man beim Aufschlag anders machen und was nicht. Ball nich hochwerfen->Egal aber wehe der verdeckt den??? Oder was machste wenn ich nen tennisaufschlag mache also von oben direkt auf den Tisch...Sagste dann: Hörmal der muß aber zuerst auf deiner Hälfte aufticken oder sagste: na sehen wir mal nicht so eng wir sind ja nicht in der Bundesliga???

Das ist das große Problem am nicht so eng sehen...Wer legt dann die Grenzen fest und entscheidet welche Regel wichtig ist und eingehalten werden muß und welche man nicht so eng sehen soll und wie weit darf man sie dann ausweiten???

Ich sehe auch viele Dinge nicht 100% regelgerecht und sehe dann selber drüber weg. Und solange alles in Rahmen läuft und man sich einig ist alles gut.

Sobald aber einer anfängt an einer Sache zu reklamieren die ich oder sein entsprechender gener falsch macht, dann sollte er aber auch selber die Regeln einhalten.

Beispiel: Jemand würde sagen du verdeckst den Ball beim Aufschlag. Ok dann würde ich mich ernsthaft bemühen ihn nicht zu verdecken. Wenn er dann aber zb den nächsten Aufschlag selber nicht hoch genug wirft muß er natürlich damit leben und das dann auch befolgen wenn ich das bemängele. Oder eben wenn er andere Dinge dann nicht einhält....

Dummerweise ist meine Erfahrung so, dass gerade bei der Aufschlagregel Spieler anfangen den Aufschlag des Gegners zu monnieren aber selber genausofalsche Aufschläge machen oder dann im gleichen Mannschaftskampf sagen man soll das nicht so eng sehen , wenn man dann dem Mannschaftskollegen nen Aufschalg abzählt, der auch keine regelgerechten macht. Oder auf andere Regeln besteht, die dann plötzlich nicht so wichtig sind. Alles schon erlebt dieses Jahr...
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.

Geändert von Fastest115 (02.04.2009 um 10:53 Uhr)
Mit Zitat antworten