Einzelnen Beitrag anzeigen
  #57  
Alt 02.04.2009, 10:52
xobti xobti ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.03.2009
Alter: 44
Beiträge: 222
xobti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS - TG Skyline 2 - Skyline 3

Hallo ich habe mich mal an dem Skyline 3 probiert.
Meine Erfahrung:
Mein spiel ist ein sehr Topspin lastiges Spiel. Wobei ich aber nicht um jeden Preis angreife, somit brauche ich auch immer gute Kontrolle für Schupfbälle die ich plaziert setzen möchte.

Der Belag kommt mit einem ziemlich harten Schwamm daher, Härtegrad über 50° schätze ich, und spielt sich somit sehr direkt. Da es mein erster Klebrigharter Belag war kann ich ihn leider schlecht mit anderen dieser Kategorie vergleichen. Was ich aber sagen kann ist das er sehr sehr spinnig ist. Aber dazu später mehr. Meine Belagstärken waren 2,0 und 2,2.

Bei weniger Druckvollen schlägen:
Der Belag entfaltet bei langsameren Schlägen wenig eigenes Tempo, hat also nicht sehr viel Katapult bei diesen Schlagarten. Usbälle und Rückschlagbälle sind sehr kontrolliert und wenn man es wünscht mit viel Effet. Passive Blocks lassen sich auch sehr genau und langsam setzen. Bei Us Bällen verzweifeln die Gegner öfter mal am enormen Schnitt und müssen bei Topspins viel mehr riskieren wie gewohnt.

Bei Druckvollen schlägen:
Hier erreicht der Belag erstaunliche Beschleunigungswerte die ich ihm, gemessen am eher "toten" Passivspiel, gar nicht zugetraut hätte. Schnelle Blocks sind zwar nicht sehr schnell aber ausreichend schnell um den Gegner unter Druck zu setzen. Bei Topspin gegen Topspin hatte ich besonders viel Spaß da man bei entsprechen geschlossener Schlägerhaltung sehr nah am Tisch gegenziehen kann. Der Harte direkte Schwamm mit der Klebrigen Oberfläche zeigen da ihre Wirkung. Topspins auf Us Bälle waren sehr gut zu spielen doch mit der Zeit merkte ich das gerade bei Topspins die ich mit nicht soviel Druck anziehen wollte mir etwas Geschwindigkeit fehlte. Effet war überdurchschnittlich viel vorhanden aber die Gegner hatten genug Zeit sich in die richtige Position zu Bringen um Starke Blockbälle zu spielen.

Zusammengefasst:
Vorteile:
Kontrolle in allen lagen bei sehr viel Effet
Nah am Tisch mit guter Geschwindigkeit zu spielen.
Schlagspins sind eine Wucht und sehr kontrolliert auszuführen.
Nachteile:
Halbdistanzspiel Fehlanzeige(zu viel Bewegungsaufwand notwendig)
Der Belag ist mir viel zu schwer
Letztendlich für mein Spiel etwas zu langsam

Mein Empfehlung:
Für Spin-Spieler die nah an der Platte agieren ein guter Belag

Geändert von xobti (02.04.2009 um 10:56 Uhr)
Mit Zitat antworten