Habe jetzt testweise das T5000 mit Tenergy 64 gespielt, verglichen mit Primorac Carbon
Das T5000 spielt sich etwas trockener und anfangs 'langweiliger' als das Primorac, da dieses wegen dem Hinoki-Deckenfurnier mehr Katapult hat. Man kann damit schon mal eher Bälle kurz ablegen. Eine Offenbarung war das T5000 für mich nicht, hat aber folgende Vorzüge:
- Sehr stabil und geradlinig
- Sehr schnell, gut für harten Schlagspin oder Schuss - wenn ich solche Schläge absetzen kann, kommt *deutlich* weniger zurück als bei den meisten Hölzern meiner nicht kleinen Sammlung
- obwohl kein weiches Holz, trotzdem einiges an Spin möglich, allerdings gefühlt weniger als beim Primorac
- Aufgrund des vergleichweise dünnen Blattes flexibler und gefühlvoller als das Primorac
Fazit: etwas für leute, die keine Lust auf 'schwabbelig weich' haben, und eher geradlinig spielen, und natürlich, schnelle Hölzer bevorzugen. Man sollte aber generell aktiv gegen den Ball gehen, nicht nur 'hinhalten' - und schwächere Spieler müssen sich mit der gewissen Hilflosigkeit abfinden, wen sie den Ball bei geschickter Plazierung oder starker Rotation nicht mehr kontrollieren können ...
Weil das T5000 so teuer war, werde ich es jetzt eine Weile spielen