Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2003, 17:53
Benutzerbild von outsider2
outsider2 outsider2 ist offline
Kinogänger
Foren-Stammgast 1000

outsider2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Re: Re: Re: Welche noppe??????

Zitat:
Original geschrieben von WildWilbur
Ich möchte wirklich niemanden zu nahe treten, und ich hab zugegebenermassen gerade mal ´ne Übungsleitervorschulung (in einigen Bundesländern wohl ne D-Lizenz), aber ich hab auch jahrelang gerade Anfänger trainiert. Deshalb möchte ich dringenst davon abraten, einer Anfängerin lange Noppen zu verabreichen, nur damit "sie auch mal ein Erfolgserlebnis hat". Eine lange Noppe sollte meiner Meinung niemals eingesetzt werden, um technische Unzulänglichkeiten zur überspielen. Das Mädel wird sich technisch auf der Rückhand nicht weiterentwicklen (das wäre mit einer KN wenigsten halbwegs gegeben), eine LN spielt man erst dann erfolgreich, wenn man technisch die Rückhand gut beherrscht.
Mein Anspruch als Trainer war immer, dass jeder Anfänger irgendwann einmal die Möglichkeit hat, als Erwachsener mit moderatem Traing (2 mal die Woche + Punktspiel) mindestens Bezirksoberliga/Landesliganiveau zu erreichen. Profi wird eh kaum jemand, aber ein Leben in der Kreisklasse (no offense!) kann kaum das Ziel sein.

Gut, das ist auch nur meine Meinung.

WW
grundsätzlich stimme ich dir voll und ganz zu, sie ist aber mit sicherheit keine Spielerin die Landesliga spielen wird.......

www.ttcb.de