Einzelnen Beitrag anzeigen
  #317  
Alt 04.04.2009, 13:10
bimbo20 bimbo20 ist offline
Insulaner
Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.04.2007
Ort: Petershagen
Alter: 54
Beiträge: 179
bimbo20 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga Saison 08/09

INSEL NEWS INSEL NEWS

Windheim holt in einem dramatischen und hochklassigen Spiel gegen Frieda notwendiges Unentschieden

Beim Show-Down um den Relegationsplatz waren beide Teams mit der vermeintlich besten Mannschaft angetreten, wobei Windheim Behnam Madarschahian durch Gerald Kropp ersetzen mußte.

Nach den Doppeln führte Frieda mit 2:1, wobei unser Doppel 1 Felix u. Björn-Uwe doch etwas überraschend für uns gegen Lukas u. Alex Hemmersbach knapp in 5 Sätzen verlor. Dafür gewann unser neues Doppel 3 Kati/Geraldinho knapp in 5 Sätzen. Unser Doppel Nr. 2 Uwe u. Heiner unterlag klar gegen Rene Klose u. Bernd Dörfel.

Im oberen Paarkreuz gewannen Felix u. Björn-Uwe relativ deutlich gegen Lukas Hemmersbach u. verloren gleichzeitig gegen Rene Klose, obwohl Björn-Uwe sehr sehr unglücklich in eine Niederlage einwilligen mußte.

Im mittleren Paarkreuz ragte unser "Man of the Match" Niko Katinszky heraus und bewies seine in den letzten Spielen hervorragende Form mit seinen zwei Einzelsiegen gegen Dörfel und Müller in jeweils 5 Sätzen. Das Spiel gegen Bernd Dörfel war an Dramatik nicht zu überbieten, aber Niko blieb auch im Rückstand cool und gewann in der Verlängerung des 5ten. Dann holte er die Säge raus und freute sich mehr als zurecht über den Spielgewinn. Das waren Emotionen pur und der vielfach angereiste Windheimer Anhang geriet völlig aus dem Häuschen. Käpt´n Uwe Ebner bezwang Müller noch nach einem 0:2 Satzrückstand mit 3:2. Im Spiel gegen seinen Angstgegner Dörfel, dem er zuvor immer recht deutlich unterlegen war, erspielte er sich durch ein konzentriertes Spiel eine 10:8 Führung im 5 ten Satz, unterlag dann aber doch leider mit 10:12. Hoffentlich fehlt uns der Punkt im Nachhinein nicht, war Uwe´s Gedanke.

Im unteren Paarkreuz blieb leider Altmeister Heiner hinter den Windheimer Erwartungen zurück und verlor seine beiden Einzel teilweise recht deutlich, obwohl er gegen Alex Hemmersbach im ersten u. zweiten Satz teilweise deutliche Führungen nicht in einen Satzgewinn hat ummünzen können. Dafür holte Gerald Kropp den notwendigen Punkt gegen Marco Borgmann durch einen klaren 3:0 Erfolg, obwohl er in seinem ersten Einzel chancenlos gewesen ist. Aber der Erfolg gegen Borgmann war umso wichtiger, da er bei 6:8 Rückstand erzielt worden ist und das Abschlußdoppel für uns ermöglichte.

Im Abschlußdoppel zeigten Felix u. Björn-Uwe eine herausragende Leistung gegen Klose/Dörfel und waren ihren Gegner in diesem Doppel in allen Belangen haushoch überlegen. Somit war das Unentschieden gerettet und die Freude auf Seiten der Insulaner kannte keine Grenzen. Anschließend ging es dann noch zum Windheimer Markt, wo der Erfolg dann gebührend gefeiert wurde.

Somit können wir die Relegation spielen und haben unser Ziel einen Platz unter den ersten 4 erreicht. Ob es noch eine Möglichkeit gibt aufzusteigen, bleibt abzuwarten, aber allein das Erringen des zweiten Platzes ist schon als ein sehr schöner Erfolg zu bewerten. Und dann ist da ja noch das Erreichen der Pokalrunde auf Verbandsebene, wo wir auch noch mitmischen. Diese wird am 26. April in Mettingen ausgespielt. Wir treffen im Vorrundenspiel auf den TTC Münster II und hoffen uns für das Halbfinale zu qualifizieren, in dem bereits die weiteren möglichen Gegner TuS Xanten (Titelverteidiger), Spfr. Leverkusen (ebenfalls sehr hochkarätig besetzt) und TTV Dedinghausen (Bezirk Arnsberg) auf ihre Gegner warten. Wir werden euch von den Ereignissen am 26.04.2009 berichten. Alles in allem aber jetzt schon die erfolgreichste Saison für die TT-Abteilung des TuS Windheim.

Bis dann.

Die Insulaner
Mit Zitat antworten