Hallo liebe LL Gemeinde,
ich muss mich, nachdem ich gerade mal wieder einige Artikel in der Zeitung gelesen habe, hier mal über die Delmenhorster Vereine äussern, die in der Landesliga mitmischen.
Ich bedaure die negative Entwicklung. Delmenhorst war lange lange Zeit eine Hochburg des hochklassigen Tischtennissports in unserer Region und diese Zeit scheint immer schneller dem Ende entgegen zu gehen. Die Niederlage von TTC gegen Kloster hat deren Abstieg so gut wie besiegelt und TTSV visiert zielstrebig den Relegationsplatz an. Man hört die Gerüchteküche brodeln... es scheinen sich bei TTSV auch Abgänge abzuzeichnen, aber da bin ich auch nicht besser informiert als andere, deswegen keine weiteren Einlassungen dazu.
Ich kann mir eine LL ohne Delmenhorst gar nicht vorstellen und muss sagen, daß es sich dabei auch um einen ungeheuren Verlust für die Region handeln würde. Die LL mutiert ja immer weiter zu einer "Regionsklasse Osnabrück".

Nichts gegen die Vereine dort, im Gegenteil, aber eine Klasse wie die Landesliga sollte doch eigentlich auch davon leben, daß sich dort Spieler aus ganz unterschiedlichen Regionen des Bezirkes messen.
Wie kommt der Delmenhorster Abstieg zu stande? Welche Fehler wurden gemacht und wie kann man noch eingreifen? Welche Konsequenzen müssen in der Zukunft gezogen werden?
Ich drücke den Delmenhorstern für den Rest der Saison ganz fest die Daumen und bitte die ein oder andere Mannschaft doch mal mit Ersatz dort anzutreten

Nicht das auch noch Oldenburg aufsteigt und wir im kommenden Jahr überhaupt kein Lokalderby mehr haben...