Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2003, 08:27
Herkules Herkules ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Herkules ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Bernd Beringer
Danke, Almi, aber ich schreibe ja nicht, weil ich ein paar Gleichgesinnte unterhalten will, sondern weil es, meine ich, in jeder Liga Infos und Themen gibt, die auch Leute ineressieren könnten, die nicht in dieser Liga spielen, sondern über den Tellerrand hinausschauen. Deshalb lese ich fast jeden Beitrag aus der Oberliga Bayern und auch aus anderen hohen Ligen. Tischtennis insgesamt braucht eine ordentliche Öffentlichkeitsarbeit!

@ Herkules

Jeder Verein - nicht nur Eilenburg - braucht für jeden Nicht-EU-Ausländer eine Aufenthaltsgenehmigung. Die bekommt man in aller Regel für Studenten, Selbständige oder Arbeitnehmer, wenn sie keinem deutschen Arbeitslosen einen Arbeitsplatz wegnehmen. Meines Wissens leben die Eilenburger Spieler alle in der Gegend und gelten als Studenten oder Schüler (einer Sprachenschule). Gewagte These: Die Ausländerbehörden sind da noch kritischer als die Verbände.

Ob es in der Liga auch "Touristen" gibt und wie die das dann machen, kann ich Dir nicht sagen. Ab nächster Saison dürfte das Thema aber lange nicht mehr so hochkochen wie bisher, denn erstens gibt es ja eine neue Ausländerregel des DTTB und zweitens kommen 2004 einige jetzt noch sog. assoziierte EU-Staaten dann in die EU. Trotzdem wird man wohl auch dann noch Aufenthaltsgehmigungen brauchen.
@ Bernd

Das ist mir soweit klar. Neu für mich ist, dass auch Schüler einer Sprachenschule eine Aufenthaltsgenehmigung erhalten.