Da hast Du recht, die Formulierung ist wirklich nicht gut geraten. Ich meinte, dass die Spieleigenschaften im Vergleich zum entsprechenden Standardmodell nochmals verbessert worden sind. Klar, dass dies ein Vergleich auf hohem Niveau ist.
Ich pflichte Dir bei, dass man zuerst über die Standardhölzer in die "Re-Impact Welt" eintauchen sollte. Es gibt so viele verschiedene Standardmodelle, dass es z.T. einige Tests braucht, um das persönlich beste Modell zu finden. Zudem ist die Umstellung von einem herkömmlichen Holz her auch nicht immer ruckzuck zu bewerkstelligen. Wenn man mal ein Standardmodell gefunden hat und mit der Zeit Appetit auf mehr kriegt, kann man dann immer noch über eine Spezialversion nachdenken. So kann man auch vermeiden, auf einer weniger geeigneten Version sitzen zu bleiben.
Interessanterweise bin ich selber ein Beispiel für Deinen Hinweis:
Ich habe mit dem MA1 begonnen und kürzlich ein T1 Wangenheim Spezial getestet. Nun bin ich wieder bei meinem MA1 zurück. Zum einen, weil ich mit der Schraube des Spezial nicht ganz klar gekommen bin, zum anderen weil ich mittlerweile das MA1 so im Griff habe, dass ich auf dessen Tempo nicht mehr verzichten will, grössere Kontrolle und Rückmeldung hin oder her.
Gruss Patman