Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2003, 15:48
Benutzerbild von Christian Henrich
Christian Henrich Christian Henrich ist offline
Kurz ohne und druff!
Foren-Stammgast 1000

Christian Henrich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Wie kann man Damen-Tischtennis attraktiver machen???

Zitat:
Original geschrieben von Jever-Dark
Im letzten dts stands schwarz aud weiß geschrieben:
Nicht einmal 25% der Aktiven im DTTB sind weiblich!!!

Wie kann man Tischtennis für Frauen attraktiver gestalten? Warum wollen Frauen kein TT spielen?
Sollte man evtl. eine neue Kleiderordnung einführen (wie z.B. beim Tennis)?
Hier stellt sich generell die Frage, warum im Tischtennis die Frauen rumlaufen wie die Männer?
Bis Anfang der 80er Jahre waren Röcke im TT noch angesagt! Möchte man auch Damentischtennis im Fernsehen etablieren, kommt man meines Erachtens nicht um eine neue Kleiderordnung herum! Das "neutrale" Publikum will halt Kournikovas usw. sehen!
Hmm, die Frage verstehe ich nicht ganz...

Zuerst fragst du, wie man Tischtennis für Frauen interessanter machen kann. Dann bringst du Vorschläge, wie man Damen-TT für den geneigten Zuschauer interessanter machen kann :confused:

Ich glaube nicht, dass du Frauen zum TT bringst, wenn man sie damit lockt, dass sie Röcke tragen dürfen. Und ich denke auch nicht, dass Damen-TT durch knappere Bekleidung interessanter für den Zuschauer oder das Fernsehen wird - zumindest nicht des Sports wegen. Beispiel (Beach)Volleyball: Frauen werden durch die Regeln gezwungen, aüßerst knappe Kleidung zu tragen. Und? Was hat's gebracht? Denke nicht, dass die TV-Anteile gestiegen sind.

Ich glaube, TT in Deutschland ist auf einem ganz guten Weg - Aufmerksamkeit erregen durch sportlichen Erfolg.

Christian