|
Klasse Offensivholz
DAS Holz mit Limbafurnieren für vario offensive Spinspieler. Vom Tempo kommt es an die Raketen mit Buche sehr nah heran. Das 3MA ist vom Tempo etwa vergleichbar. Die Limba Furniere verleihen dem Holz aber nochmal ein gänzlich neues Spielgefühl.
Das Holz ist gewichtsmässig nochmal abgespeckt und lässt den Spieler ein Gefühl der Leichtigkeit überkommen. Das weiche Aussenfurnier garantiert eine ungeheuer gute Rückmeldung und längere Kontaktzeit. Diese wirkt sich positiv auf den erzeugten Effet und das Ballgefühl aus. Beide erreichen hier Werte, die wohl langsam ans maximal machbare heranreichen.
Offensivspieler, denen das 3MA oder 4MD zu schnell war, oder die mit den genannten Hölzern im Kurz-Kurz Spiel, beim Block oder Schupf noch Schwierigkeiten hatten, werden mit dem T4 glücklich werden. Das T4 ist aus meiner Sicht die Referenz unter den Re-Impact Serienhölzern für beidseitige Topspinangreifer, die mit Noppen innen Belägen agieren.
Ich persönlich spiele das Holz am liebsten mit dem Stiga Magna in 1,8mm auf beiden Seiten und klebe es schön fett mit Spinny Top Kleber. Erste Tests mit 2,0mm auf der VH liefen ebenfalls vielversprechend, will ich aber noch nicht empfehlen, weil es auch gegen die Herstellerangaben verstösst und ich mich damit also aufs Glatteis begeben würde.
Eine Anmerkung noch: Wer öfter mal schupft sollte auf diesem Holz lieber nicht kleben, oder gar das T3 wählen.
Für spezielle Rückfragen stehe ich per PN gerne zur Verfügung.
__________________
"Abwehr ist die beste Verteidigung" Kai Ströde 2006.
Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de
|