Einzelnen Beitrag anzeigen
  #44  
Alt 18.02.2003, 17:32
Andreas Kaiser Andreas Kaiser ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.07.2001
Ort: Neukirchen Vluyn
Alter: 44
Beiträge: 487
Andreas Kaiser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu !!

Also ich denke mal es gibt Fakten, die einfach unwiederlegbar sind, weil Fakten sind Fakten.
Aber bei einem was wäre wenn Fall von Fakten zu sprechen (oder Beispiele aus anderen m.Meinung nach nicht vergleichbarer Sportarten) halte ich für etwas übertrieben.

Ich denke mal völlig unrecht hat B.Beringer nicht, allerdings sollte eines mal vielleicht gesagt werden :
Durch Erfolg im Fernsehen und dem damit verbundenen Geld wird schon der Nachwuchs gefördert ! Aber doch wohl nicht auf Breitensportbasis ! Vereine bekommen von dem geld nichts (zahlen höchstens weniger Beiträge, wer doch auch mal was) sondern es werden mehr Trainingsstützpunkte errichtet.
Vielleicht werden dann nicht mehr die besten 48 Schüler im Land gut, sondern 16 besser und weitere 48 gut gefördert, was für TT natürlich sehr gut ist. Aber Mitglieder bekommt man mit der zusätzlichen Förderung auch nicht mehr.

Und natürlich ist es so, dass wenn wir einen strahlenden TT - Helden hätten, am besten so gutaussehend wie Sven Hannawald nur nicht ganz so dürr, der aus Werbespots und TV Shows jedem Kind bekannt ist, dies auch TT bei den Kindern beliebter machen würde und mehr Kinder in den Vereinen auftauchen würden.
(Alles nachfolgende mal unter der Prämisse)

Doch wie es schon gesagt wurde, ohne ehrenamtliche Trainer (oder schlechtbezahlte wie mich selber ) bekommen diese nicht das Gefühl hier im Verein "ihrem Star" nacheifern zu können.

Selbst wenn es welche gibt, sind diese meist auch nicht so ehrgeizig den Kindern das gefühl zu vermitteln, dass hier richtig hart trainiert wird. Um mehr hoch motivierte Trainer zu bekommen wäre, leider wie so oft, mehr Geld nötig (einfach ein marktmechanismus, wenn für gute Trainer viel Geld bezahlt wird und auch viel nachgefragt wird, von Vereinen fehlende Leistung bemängelt wird, gibts auch ihrgendwann mehr nebenberufliche professionellere Trainer).

Doch um so viel Geld in die Vereine zu bekommen, dass diese professionelle Trainer beschäftigen könnten, kommen wir, medienpräsens hin oder her, nicht um höhere Mitgliederbeiträge drum herum (oder Sponsoren, aber seien wir doch bitte ein wenig realistisch ). Dann müßten erst einmal alle bereit sein soviel Geld dafür zu zahlen (was bei den Kindern sogar möglich wäre aufgrund des Tischtennisbooms im Fernsehen) wären doch die etablierten Mitglieder zurecht empört.

Tja also hier scheitert es, mein Gedankenexperiment

Also zuerst auf den Medienboom warten und dann meinen, dass gibt sich dann schon ihrgendwie, ist doch ein wenig fragwürdig.
Mit Zitat antworten