Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2003, 17:33
sisu sisu ist offline
Raketchen
Junior-Forenmitglied

sisu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Wie kann man Damen-Tischtennis attraktiver machen???

Zitat:
Original geschrieben von Jever-Dark
Im letzten dts stands schwarz aud weiß geschrieben:
Nicht einmal 25% der Aktiven im DTTB sind weiblich!!!

1) Wie kann man Tischtennis für Frauen attraktiver gestalten?
Einfache Frage, aber eine einzige Antwort wird es da wohl nicht geben. Vielleicht gezielter Werbung im Nachwuchsbereich für Mädchen betreiben. Späterhin wird es fast unmöglich eine Frau zum TT-Sport zu bewegen, ist viel zu schwer zu erlernen, Frustfaktor beim Verlieren zu hoch, sportliche Betätigung hält sich zudem in Grenzen. Frauen kommen doch zum TT, weil in der weiteren Familie ein anderes männliches Mitglied ebenso TT spielt, oder irre ich mich da?

Zitat:
2) Warum wollen Frauen kein TT spielen?
Frauen suchen oft nicht den direkten Wettkampf, sondern sehen den Sport als körperliche Betätigung. Zum gibt es Sportarten, die von den Frauen besser und einfacher ausgeübt werden können, womit der Spaßfaktor eindeutig steigt!

Zitat:
3) Damen-Tischtennis im Fernsehen attraktiver gestalten:
Sollte man evtl. eine neue Kleiderordnung einführen (wie z.B. beim Tennis)?
Hier stellt sich generell die Frage, warum im Tischtennis die Frauen rumlaufen wie die Männer?
Bis Anfang der 80er Jahre waren Röcke im TT noch angesagt! Möchte man auch Damentischtennis im Fernsehen etablieren, kommt man meines Erachtens nicht um eine neue Kleiderordnung herum! Das "neutrale" Publikum will halt Kournikovas usw. sehen!
Das neutrale Publikum sollte dann vielleicht eher in eine Obenohne-Bar. Was hat das Damen-TT von den notgeilen Zuschauern? Muss sich jetzt auch das TT prostitutieren, um sich im Fernsehen zu etablieren??? Mit welchem Sinn (siehe, anderen Thread über Öffentlichkeitsarbeit)?