Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2003, 18:39
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Bernd Beringer
Deshalb kämpfe ich ja hier an der Basis für eine entsprechende professionellere Einstellung dieser Basis. Aber dass die Erfolge von oben unten nicht ankommen, stimmt nicht, noch nicht mal im Tennis. Vielleicht haben sie in Eurem Verein nichts daraus gemacht, aber der DTB hatte die Chance (z.T. hat er sie vertan) neue Strukturen zu finanzieren. Und die erwähnten Erfolge in anderen Sportarten sprechen auch eine andere Sprache.

Wenn Du meinen Optimismus kritisch betrachtest, okay. Aber mit Deinem ständigen Frust kommst Du wahrlich auch nicht weit!
Ich finde Deinen Optimismus im Grunde schon positiv, weil ich davon ausgehe, daß Du durch ihn auch die Kraft und die Motivation hast, in Deinem Umfeld Positives zu bewegen.
Problematisch ist nur, wenn man falsche Entscheidungen, die auf äußerst fragwürdige Weise durchgesetzt wurden so darstellt, als würden sie nun die Chance bieten, etwas besser zu machen. Deshalb lehne ich Deine Ausführungen in Bezug zum Threadthema ab. Wenn es darum geht, Timo Bolls außergewöhnlichen Leistungen ins rechte Licht zu rücken und für unseren Sport das beste dabei herauszuholen, dann stimme ich Dir voll zu. Es besteht aber eben überhaupt kein Zusammenhang zu den neuen Regeln und um deren Auswirkungen ging es eigentlich im Thema.
Im übrigen sehe ich keine Sportart, die aufgrund ihrer gestiegenen Medienpräsenz einen irrsinnigen Zuwachs an der Basis hätte. Weder Skispringer- noch Formel 1 -Vereine (falls es sie gäbe) könnten mit rasant steigenden Mitgliederzahlen rechnen. Genau wie Boxen sind dies reine Sessel-Sportarten, die ihre Faszination zwischen Bierglas und Chipstüte erst so richtig entwickeln (ist nicht abwertend gemeint). Tischtennis spielt sich aber in den Hallen und auf den Spielplätzen ab, es macht so ziemlich jedem Spaß, aber eine richtige Faszination übt es eben nicht auf jeden aus und schon gar nicht, wenn es im fernsehen kommt. Sei ehrlich, fasziniert Dich Hockey, wenn es mal im Tv kommt ?