Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 06.04.2009, 13:26
Sven Heßberger Sven Heßberger ist offline
90 Grad
Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.10.2005
Ort: Niedersteinbach
Alter: 38
Beiträge: 108
Sven Heßberger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Relegation 2009 in den Bezirksligen

Ich finde es prinzipiell auch sinnvoll, dass der Drittplatzierte an der relegation teilnehmen darf, falls er will und der Zweitplatzierte nicht.
Wenn dies aber immer so weiterginge, also dass der 4. darf, wenn der 2. und 3. nicht wollen, könnte es zu Problemen kommen...
Nehmen wirmal folgendes unrealistisches Beispiel (aber auch Lottogewinne sind unrealistscih und treten von Zeit zu Zeit auf):

Was wäre, wenn Hösbach als Meister logischerweise aufsteigt, aber alle hintendran nicht aufsteigen wollen...bis hin zu Ochsenfurt, die zwar auf einem Relegationsplatz nach unten stehen, aber dennoch gerne Relegation zur Landesliga spielen möchten?
Was wäre nun, wenn Ochsenfurt gegen den Vertreter aus der 2. Bezirksliga verliert, aber gegen die Landesligamannschaft gewinnt?

Ok, ist wohl wirklich sehr unrealistisch, KÖNNTE allerdings passieren, da nichts unmöglich ist (bei der Landesligamannschaft Spieler verletzt...2.Bezirksligamannschaft in dieser Saison unverhältnismäßig stark, bzw. liegt den Ochsenfurtern nicht)
Spätestens dann käme es zu Problemen.

Nun könnte man sagen, dass man nur den 3. als potentiellen Nachrücker vorsieht für ein Relegationsspiel um den Aufstieg...dabei hätte man nun aber das selbe Problem, das man eh schon hat.

Angenommen es wäre in dieser Liga Hösbach und 2 mal Würzburg/Kist bzw. Mannschaften, die halt gerne 2. und 3. werden, aber keine Lust auf das Relegationsspiel haben bzw. nicht aufsteigen wollen. Somit wäre Mönchberg 4. und man könnte wieder sagen, dass man doch einfach den nächsten nacrücken lässt. Dies kann man immer so weiterspinnen, bis man bei dem von mir oben genannten Fall ist, dass Ochsenfurt plötzlich 2 Relegationsspiele hat...eines um den Aufsteig und eines gegen Den Abstieg...

Mir ist schon klar, dass eine Mannschaft, die es gerade so geschafft hat, in der Klasse zu bleiben wohl kaum um den Aufstieg in die Landesliga mitspielen möchte...aber angenommen Peter Herbst hätte für die kommende Saison einen neuen 1er und 2er in der Hinterhand und würde deshalb gerne aufsteigen...Spätestens dann könnte es zu einem solchen Konflikt kommen

Ich weiß, is viel theroetisches Zeug, was ich hier schreib und was so auch wohl nur in einem von 100 Saisons passieren würde...aber es KANN THEORETISCH passieren...


So viel zu dem Thema von einem Spieler, der den Relegationsplatz diese Runde leider nicht erreicht hat
Mit Zitat antworten