Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.04.2009, 16:53
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kinofilme

„I love you, Man“

So sehr hatte ich mich auf „A Haunting in Connecticut“ gefreut, aber das Schicksal hatte etwas anderes fuer mich geplant. Nun frage ich mich allerdings, was fuer mich mehr schockierender haette sein koennen. Ein von Daemonen heimgesuchtes Haus mit ein paar zuenftigen Exorzismen, oder der derzeitige Kassenschlager in den amerikanischen Kinos, eine „romantic comedy“ names „I love you, Man“. Naja, ich finde den Titel ansich ja schon beaengstigend genug, dann faellt das Ding aber auch noch unter „romatic comedy“? Da sind mir Teufelsaustreibungen dann doch lieber.....
Aber gut, ich versuche fair zu bleiben und ich muss sogar eingestehen: ganz so schlimm war’s dann doch wieder nicht.

Die Story in Kurzform: nach abgebenem Heiratsantrag stellen der Verlobte und sein Umfeld fest, dass er keine maennlichen Freunde hat und somit Gefahr laeuft, zu seiner eigenen Hochzeit ohne „best man“ (kann man wohl mit Trauzeuge einigermassen sinnvoll uebersetzen) aufzutauchen. Er versucht deshalb verzweifelt die verbleibenden Zeit bis zur Trauung zu nutzen, und einen "echten" Freund zu gewinnen. Dabei stellt er sich maechtig dappert und schwul an, was dann zu einigen Verwechslungen, Missverstaendnissen und komischen Begebenheiten fuehrt. Tatsaechlich findet er auch einen echten „Buddy“ der’s gut mit ihm meint, dann geht die Sache aber doch schief, usw. , usw. – aber zu guter Letzt und so wie sich das fuer einen Ami-Komoedie nunmal gehoert, geht dann die Eheschliessung ohne Probleme und samt maennlichem Trauzeugen, ueber die Buehne.

Fazit: 3/7 (drei von sieben Sternchen)
„Romantic comedies“ sind meine Sache nicht. Der Film war aber unterhaltend und bot vorallem zu Beginn einige lustige Elemente und gute Punchlines.* Gelangweilt habe ich mich nicht, nochmal anschauen oder gar weiterempfehlen wuerde ich ihn aber nicht.
Der Rest der Welt mag aber anders denken, denn wie gesagt, es klingelt gewaltig an den Kinokassen und der Streifen wird macht gerade „big-time“ Flocken.

*kann mir aber nicht vorstellen, dass man die Dinger sinnvoll in's Deutsche uebersetzen kann.

Geändert von Tony_Iommi (06.04.2009 um 16:56 Uhr)