Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.04.2009, 18:18
Benutzerbild von D!ngs
D!ngs D!ngs ist offline
ehemals Topspin Master
Foren-Stammgast 2000

D!ngs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spielen wir nicht alle ein zu schnellen Schläger??

Zitat:
Zitat von avarice Beitrag anzeigen
Diese Frage mit dem vielleicht zu schnellen Schläger beschäftigt mich auch schon eine Weile, aber eher nebensächlich.
Ich spiele Bezirksliga Herren und eine schon recht schnelle Kombi: TSP Reflex Award 50 (Off) mit Sinus auf RH und Sriver G3 auf Vorhand. Beherrschen tue ich den Schläger ganz gut, aber natürlich passieren mir immer viele Fehler im Spiel (Sonst würde ich nicht BL spielen^^).
Habe deshalb auch darüber nachgedacht, mir ein etwas langsameres Holz im Off- Bereich zuzulegen. Theoretisch verspreche ich mir davon mehr Sicherheit und Ballgefühl bei egtl allen Schlägen. Die Geschwindigkeit kann man dann ja durch eine schnellere Armbewegung rausholen.
Hat jemand in der Richtung schon Erfahrungen oder genauere Vorstellungen? Also ob es sinnvoll wäre, auf ein langsameres Holz umzusteigen, obwohl man mit dem eigenen gut zurecht kommt, außer dass man zu viele Fehler macht?
es kann ja auch sein, dass du die fehler machst, weil der gegner einfach ziemlich gut die bälle setzt und sie dadurch erzwingst. wie mein trainer mal sagte: " du kannst nicht jeden punkt machen"

wenn du zufrieden bist, --> never change a winnig blade...ähm team