Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.04.2009, 21:39
asv-sandplatzwühler asv-sandplatzwühler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

asv-sandplatzwühler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Relegation Mittelfranken vs. Oberpfalz vs. Mittelfranken

Hallo zusammen!
Dann gebe ich mal meine Meinung als Spieler des ASV ab: Grundsätzlich fällt mir ein Vergleich der beiden Mannschaften schwer, da ich keinen der Spieler des FC Gunzenhausen kenne. Dennoch sehe ich 2 grundsätzliche Vorteile auf Seiten Gunzenhausens:
1. Aus Relegationen, die ich bei meinem alten Verein im WTTV bereits bestritten habe, läßt sich eine einfache Regel ableiten: Meistens waren die die Vereine aus Ballungsräumen trotz Ligengleichheit besser besetzt. Wenn gilt: Ruhrpott stärker als Münsterland, dann könnte dies auch im BTTV bedeuten: Mittelfranken (Raum Nürnberg) stärker als Oberpfalz. So gesehen: Vorteil Gunzenhausen.
2. Gunzenhausen hat den Heimvorteil. In einem KO-Spiel ein gewichtiger Faktor.
Und da sind wir auch schon beim Thema Austragungsmodus: Ich find es ja klasse, dass sich nun auch der BTTV entschieden hat, Relegationen einzuführen, da diese richtige sportliche Highlights sind. Aber warum finden sie nicht an neutralem Ort statt??? Insbesondere dass das 2. KO-Spiel beim Landesliga-Vertreter stattfindet, ist in meinen Augen schon ziemlich amüsant, vor allem vor dem Hintergrund, dass der Landesliga-8. grundsätzlich haushoher Favorit sein dürfte.
Wie auch immer, all unsere Ausführungen dürften hypothetischer Natur sein. Entschieden wird die Relegation letztendlich an der Platte, und da können in einem KO-Spiel schon einige unerwartete Dinge passieren. Stand heute sehe ich unsere Chancen gegen Gunzenhausen zu gewinnen bei vielleicht 30:70, aber getreu dem Motto: Wir haben keine Chance, aber die wollen wir nutzen! werden wir in Gunzenhausen richtig Vollgas geben und versuchen für eine Überraschung zu sorgen.

Grüße, ASV-Sandplatzwühler