Ich bräuchte mal den Rat der Experten aus dem Forum

. Es geht darum, dass ich jetzt eine Tischtennis-AG leite und euch mal fragen wollte, was man da so am besten mit den Kindern machen kann. Es handelt sich dabei um 13 Kinder im Alter von ca. 10 Jahren (5. und 6.Klasse). Wie gesagt geht es um eine AG an unserer Schule und nicht Vereinstraining, der Schwerpunkt soll also darauf liegen, dass die Kinder Spass haben und nicht auf intensivem Training. Ausserdem gehe ich davon aus, dass die Kinder vermutlich wenig Erfahrung mit Tischtennis haben, also eigentlich nur mal im Garten oder in der Schule auf den üblichen Steinplatten spielen und nicht im Verein sind oder schonmal Training hatten. (Ganz genau weiss ich das noch nicht, da ich die Kinder morgen zum ersten Mal sehe, aber ich habe es mir von meinem Vorgänger bezüglich der bisherigen Erfahrungen sagen lassen).
Das vermutlich grösste Problem ist aber, dass ich nur 3 Platten(!!!) zur Verfügung habe, und dass für wie gesagt 13 Kinder. Deshab weiss ich auch nicht so genau, was man da alles mit den Kindern machen könnte.
Es geht also darum, dass ihr mir vielleicht Tips für "Tischtennisspiele" geben könnt, die auch Kinder ohne weitere Erfahrung mit Tischtennis mit Spass mitmachen können.
Bisher wüsste ich eigentlich nur Rundlauf, wobei es da natürlich auch Variationen gibt, so wie es in einer der letzten DTS stand. Aber sonst fällt mir da schon kaum was ein, wenn ein Kind fehlt könnte man natürlich Doppel spielen lassen, aber das ist ja auch nichts was dauerhaft Spass macht denke ich.
Und Spiele wie Kaiser o.ä. scheinen ja schon aufgrund des Plattenmangels zu scheitern.
Ich wäre also sehr froh, falls mir jemand da vielleicht aus eigener Erfahrung schildern kann, was man noch alles machen könnte.
Und morgen werde ich mich dann auf jeden Fall nochmal zu Wort melden, wenn ich die Kinder etwas kenne und einen besseren Überblick über die Situation und "Fähigkeiten" der Kinder habe.