Zitat:
Zitat von richie
Brauch mal überzeugende Argumente meine Frau bei der geplanten Neuanschaffung eines PKW von Van u. Co. abzubringen.
1. Argument: Die Kinder sind 19 u. 15 und fahren nicht mehr mit zieht nicht.
Daraufhin wurde was von kleinerem Van gefaselt, als dann Opel Agila viel, habe ich die schwierige Ersatzteilversorgung nach der Opel-Pleite vor Augen geführt war aber augenscheinlich nicht überzeugend genug.
Der einzige für mich in Frage kommende Opel wäre dann ein Kompromiss
Meriva OPC.
Ich fahre jetzt 4 Jahre so ne Möhre ( Ford C-Max ) von der Qualität gar nicht mal schlecht allerdings sind die Fahrleistungen nicht so ganz nach meinem Geschmack.
Liebäugle selber mit einem A3 oder der 1er Serie. Kommt auf die Konditionen an.
|
Moin Richie,
eins muss Dir klar sein: Deine Favoriten sind beide (aus meiner Sicht) nicht familientauglich. Beides nette und hochwertige Autos, keine Frage, aber sie bieten nur Platz für 2 Personen. Auch den Meriva finde ich von innen noch recht eng, der Agila gefällt mir gar nicht.
Also muss erst mal klar werden, welche Seite stärker ist: Familie oder Sport. Und wenn Deine Frau sich dann durchgesetzt hat, können wir uns weiter über Familienautos austauschen

Aber schon mal vorab wegen der Fahrleistungen: Einer meiner Kollegen fuhr bis vor einigen Monaten einen Touran mit dem großen Diesel (170 PS). Er war mit den Fahrleistungen sehr zufrieden.
Gruß
M A