Ich glaube diese Regel gibt es schon lange nicht mehr.
Zitat:
Zitat von klugscheisser
Wirklich? Wer will die Spieler unteren Mannschaft, die in die höhere aufrücken mussten, dazu zwingen, gegen ihre eigene Mannschaft zu gewinnen?
Nicht zumutbar und unrealistisch
|
Sehe ich genauso. Irgendwo idetifiziert man sich doch mit seiner Mannschaft (genau wie mit dem Verein), hätte man in diesem Fall jetzt die Spieler der Sechsten tatsächlich dazu zwingen sollen ihre eigene Mannschaft in die B-Klasse zu schießen, in der sie dann selbst im darauf folgenden Jahr hätten spielen müssen?
Übrigens sollte man nicht von Schiebung sprechen, da alle Spiele korrekt gespielt wurden. Natürlich war der Termin schlecht, aber wie Goalgetter schon sagte: "...es bestand ein ganzes Jahr lang die Chance Protest gegen ein Vereinsduell am letzten Spieltag einzulegen." Auch ein Staffelleiter ist nur ein Mensch und kann Fehler machen. Es sind 7 Vereine in der Kreisklasse vertreten, davon hätte jeder bereits im vorläufigen Spielplan diesen Fehler sehen und anmerken können. Ich war bisher nur ein Jahr selbst Mannschaftsführer, aber ich behaupte so etwas kann man durchaus bemerken!Jetzt kommt man etwas spät.
Steht überhaupt schon fest wer absteigt? Vielleicht ist die ganze Diskussion sowieso unnötig.