|
AW: ITTF List 30
J ich befürchte nur das durch solche Aktionen auch der letzte ehrliche ExGLN Spieler endgültig vergrault wird (ob das schlimm ist muss jeder selber wissen-GRuß an die die nicht dagegen spielen können) oder er wird genötigt zu betrügen. Noppen nachzubehandeln ist supereinfach. Eine Kontrolle in unteren Klassen ohne OSR fast unmöglich und somit werden immer mehr sagen, dann nehm ich nen zugelassenen belag und mach ihn glatt. Viele werden die Schnauze einfach voll haben das sie immer wieder nen halbwegs tauglichen Ersatz finden, der dann auch verboten wird und man wieder suchen muß und sich umstellen usw...
Das geht analog zum Kleben und Tunen. Solange den Exklebern halbwegs taugliche Alternativen angeboten werden ESN und Tenergy und co werden die das in unteren klasen auch spielen. Möchte mal das geschrei der Ex Kleber hören, wenn alle ESN. Tenergy und co verboten werden und die mit nem ungeklebten Sriver, Coppa usw spielen sollen. Auha....
Ich wage die Voraussage das statt vieleicht 5% der ExGLN Spieler die dieses Jahr geglättet haben im nächsten Jahr ca 20% so handeln werden.
Ich kenne da nen Beispiel da spielt einer nem glatten Palio und wedelt vor dem Spiel unaufgefordert mit der ITTF Liste rum nach dem Motto: Ihr braucht euch garnicht erst beschweren, der steht auf der Liste....super. Und der hat dieses jahr noch kein mal nen Protest oder ähnliches bekommen...nutzt ja auch nichts...und wenn soclhe Beispiele dann die anderen ehrlichen Spieler sehen, dass andere weiter machen wie bisher und kein geld ausgeben und keine zeit in eine technikumstellung opfern und keine Spielklasse verlieren. da wird bei vielen irgendwann das moralische Mass voll sein.
|