Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2003, 14:46
hjs1907 hjs1907 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

hjs1907 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Vergleich 2. BK Os Nord -Süd

Moin!
Beim Durchsehen der Beiträge, die während meines Urlaubes geschrieben worden sind, ist mir aufgefallen, dass in einem anderen Thread darüber diskutiert wurde, welche der beiden 2. Bezirksklassen im Osnabrücker Raum stärker ist. Da ich selbst in der 2. Bezirksklasse Nord spiele, bin ich davon betroffen und möchte auch etwas dazu sagen. Ich hoffe, dass auch einige andere etwas dazu sagen.
Zunächst einmal muss festgehalten werden, dass ein solcher Vergleich sicherlich schwierig ist. Ich versuche mal den Vergleich anhand des oberen Paarkreuzes durchzuführen. Dazu hier zunächst einmal die Top 5 der oberen Paarkreuze:
Süd:
1. Christoph Köstner, TuS Glane 21:1
2. Bernd Schulke, SuS Buer 22:4
3. Peter Sieckmann, TuS Glane 17:4
4. Simon Andre, SuS Buer 18:7
5. Christof Sommerkamp, Spvg. Niedermark, 15:8

Nord:
1. Hans-Joachim Schmidt, SF Schledehausen 19:1
2. Christian Kauke, Osnabrücker SC 18:5
3. Stefan Brockmann, Piesberger SV 17:7
4. Hans-Peter Scharmacher, VfL Osnabrück 11:1
5. Mario Langer, SV Hesepe-Sögeln 14:6

In der Nordstaffel ist sicherlich in der Rückserie der Neuzugang beim VfL, Michael Franck, zu berücksichtigen. Da ich ihn schon selbst spielen gesehen habe, gehe ich davon aus, dass er der derzeit stärkste Spieler in dieser Staffel ist. Zur Zeit hat er eine Bilanz von 6:0. Ferner gehe ich davon aus, dass Michael Meyer zu Lösebeck, SF Schledehausen ,in der Rückserie unter den Top 5 zu finden sein wird. Er hat in der Hinserie praktisch ohne Training 12:6 gespielt und wird dies in der Rückserie problemlos steigern können.
In der Südstaffel bleibt abzuwarten, wie sich Michael Stüer vom TV Wellingholzhausen oben etablieren wird. Momentan steht er 3:1. In der Mitte 12:3 in der Hinserie.
Im Ergebnis glaube ich, dass jetzt in der Rückserie die Nordstaffel auf jeden Fall in der Spitze ein wenig stärker ist. Stellungnahmen hierzu sind natürlich erwünscht