Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 07.04.2009, 13:27
Finisher Finisher ist offline
Alles für den TuS!
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 18.06.2004
Beiträge: 752
Finisher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Relegation 1.KK -> KL

Wieviele Plätze frei sind, kommt ja vor allem auch auf die Relegation zur Bezirksklasse an sowie die Direktabstieger aus dieser.

Als Absteiger fest steht in der BZKl 6 der TTC Lendringsen 4; in der Bezirksklasse 3 steigt entweder der TTC Hagen 3 oder Altenvoerde direkt ab, der andere muss in die Relegation.
---Somit zwei sichere Absteiger.

TTC Hagen 3 oder Altenvoerde tritt somit genau wie der diesjährige Kreisligavierte Hohenlimburg-Nahmer in den Relegationsspielen zur Bezirksklasse an, so dass dadurch weitere freie Plätze entstehen könnten.

Fassen wir also mal zusammen: PLatz 5 bis 9 der diesjährigen Kreisliga bleiben sicher drin--- 5 Plätze vergeben.
2 sichere Absteiger aus der Bezirksklasse-- 7 Plätze vergeben.
3 Aufstieger (Tabellenerste der 1.KKl)---10 Plätze.

Neue Plätze für die Relegationsrunde entstehen somit nur falls Nahmer und/oder Hagen 3 bzw. Altenvoerde die Relegationsspiele zur BZKl erfolgreich bestreiten.
Oder liege ich falsch?

Dabei würde ich mich dann fragen, wieso eine solche Relegationsrunde für die Drittplatzierten der 1. KKl. überhaupt durchgeführt wird, bzw. wieso diese bereits die ganze Saison lang als Relegationsplatzinhaber in den Tabellen geführt werden. Fairer würde es mir doch erscheinen, zunächst einmal die Tabellenzweiten eine Relegationsrunde ausspielen zu lassen; meinetwegen noch mit dem Kreisligazehnten Post Iserlohn. Oder spielen Tabellenzweite + Tabellendritte + Iserlohn die Anwartschaft aus im Modus jeder gegen jeden?

Geändert von Finisher (07.04.2009 um 13:34 Uhr)
Mit Zitat antworten