Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2003, 20:13
Benutzerbild von pelirroja
pelirroja pelirroja ist offline
Ex-Kohlkönigin
Foren-Stammgast 500

pelirroja ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Wie kann man Damen-Tischtennis attraktiver machen???

Zitat:
Original geschrieben von Jever-Dark
Im letzten dts stands schwarz aud weiß geschrieben:
Nicht einmal 25% der Aktiven im DTTB sind weiblich!!!

1) Wie kann man Tischtennis für Frauen attraktiver gestalten?
2) Warum wollen Frauen kein TT spielen?

3) Damen-Tischtennis im Fernsehen attraktiver gestalten:
Sollte man evtl. eine neue Kleiderordnung einführen (wie z.B. beim Tennis)?
Erstmal zu 3):
Also ich fände eine solche "Kleiderordnung" Schwachsinn, weil man dadurch die meisten Mädels eher abschreckt als für den Sport begeistert. Wer will schon beim TT einen Rock tragen??? Also ich nicht!! (Das hat auch beim besten Willen NICHTS mit meinem Aussehen zu tun; ich fänd's einfach nur stumpf)

Zu 1) und 2):
Also ich denke nicht, dass es daran liegt, dass es zu wenige Trainerinnen gibt oder dass man keine reinen Mädchengruppen hat. In meinem vorigen Verein, in dem ich angefangen habe, war es so, dass Mädchen/Damen und Jungen/Männer ziemlich getrennt waren und kaum irgendwie miteinander gespielt haben. Somit haben die Mädels dieses "nette" Schupfspiel der Damen gelernt und hörten meist schnell wieder auf, weil sie es zu langweilig fanden. Ich hatte Glück und konnte das erste Jahr in ner Schülermannschaft spielen, somit habe ich auch recht viel bei den Jungs mittrainiert. Ansonsten wäre ich wohl auch nicht mehr dabei.
Es müssen auch nicht unbedingt junge Trainer sein, meiner war auch um die 40 und das Training hat Spaß gemacht!

Ich denke aber auch, dass sehr viele mit 14/15 aufhören, da der Freund wichtiger ist oder die Interessen sich ändern. Aber auch an sich ist es schwer, eine Mannschaft zu finden, da halt einfach so wenige spielen (das war bei mir auch das Problem, wegen dem ich fast aufgehört hätte). Vielleicht müsste man wirklich mal mehr Werbung machen und damit besonders Mädels ansprechen...

Naja, soviel dazu!
Greetz, Jessy

Wir sind Hude!