|
AW: Butterfly Kiso Hinoki VII OFF/OFF-
Bin Anfang der Saison zum Hinoki 7 gekommen, da mein Korbel (jap.) gevrochen ist und mir das Magic Hand zu hart war.
In der Hoffnung, keine Verwirrung zu stiften, formuilere ich das mal so: Das SPielgefühl liegt zwischen Balsa und Holz. Das heißt, dass es schon relativ weich ist, aber eben recht steif. Es hat einen eigenen Katapulteffekt, der mitunter den Block oder Schupf mal hoch rausspielt.
Ich empfinde den Griff (konkav) als recht schlank, kann aber verletzungsbedingt nur noch richtig dicke Hlözer spielen (habe Griffband drum).
In Verbindung mit den neuen Frischklebebelägen kam ich, als ehemaliger Kleber (Korbel Off-), sehr nahe an das Gefühl, da der Katapultgefühl und der recht direke Anschlag kompensiert wurden.
Eigene Aufschlöge, vorallem mit Ober- und Seitenschnittvarianten, kommen sehr effektiv, während sich der Flip als schwierig erwies und gerne über den Tisch fliegt. Topspins gelingen hervorragend, ob Vh oder Rh. Auch der harte Vorhandschuss kommt richtig geil, alles mit schön flacher Flugkurve.
|