|
AW: Haifu Blue Whale II
Hoi zäme
Hab je ein rotes und schwarzes Exemplar des Whale II in der nationalen Factory Tuned Version mit angegebenen 37° Schwamm erhalten.
Der Whale mit dem schwarzen OG ist deutlich härter wie der Rote. Er hat einen schwarzen Schwamm und ich schätze die Schwammhärte auf ca. 44°, also ähnlich zu Hurricane III mit blauem Schwamm. Klebrig ist er nicht wirklich, jedoch knapp an der Grenze von sehr griffig zu klebrig. Der Belag passt auf ein sehr hartes Carbonholz wie z.B. das Yinhe T-1. Auf weicheren Hölzern kommt die Power zuwenig zum tragen, weil der Belag im Gegensatz zum Tenergy 05 deutlich weniger katapultstark ist.
Der Whale II mit rotem Obergummi hat einen orangfarbenen Schwamm und ist deutlich weicher. Aus meiner Sicht entspricht die Härte ca. 38°. Ich würde diesen Belag auch für ein mittelhartes Holz empfehlen. Boll Spirit wäre durchaus eine Option und auch das Yinhe T-7 wäre passend.
Das Obergummi fällt mir auf, da es im Vergleich zum T-05 sehr kompakt ist. Das könnte einer der Gründe sein, warum der Belag im Vergleich zum T05 weniger Katapult hat und sich u.a. im Kurz-Kurz-Spiel kontrollierter spielt.
Getestet hab ich noch nicht und werde mich wieder melden.
Gruss, Martin