Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 08.04.2009, 16:50
Gin-Tronic Gin-Tronic ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 20.05.2008
Alter: 43
Beiträge: 5
Gin-Tronic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
VH-Alternative für frischgeklebten Tibhar Rapid DTecs Soft gesucht

Hallöchen,

wie der Titel erahnen lässt, suche ich eine Alternative zu einem frischgeklebten DTecs soft 2,0mm.

Zu diesem Belag bin ich allerdings gekommen wie die Jungfrau zum Kind. Ich hatte eigentlich einen normalen DTecs bestellt, das Versandhaus hat mir nen soft geschickt und das habe ich erst mitbekommen nachdem ich das gute Stück aus der tibhartypischen Verpackung befreit hatte. Da ich vorher Butterfly Tackifire spezial 2,1mm gespielt hatte, welcher recht hart ist, hatte ich nicht viel Hoffnung das ich mit dem Belag zurecht komme. Aber!!!! der spielte sich geklebt richtig gut. Viel Schnitt im Aufschlag, variantenreiche Topspins und gute Ballkontrolle. Habe den Belag dann 2 Jahre lang gespielt.

So, nun is aber die Zeit des Frischklebens vorbei und der Belag entwickelt fast keinen Spin mehr ohne FSK. Hatte große Hoffnung in die Nimbuse oder Nimben, oder wie auch immer die Mehrzahl von Nimbus ist, gesteckt. Der is aber der letzte Belag in meinen Augen. Der entwickelt genauso viel Spin wie ein Anti.

Von der Spielveranlagung bin ich ein Angriffsspieler mit recht guter Topspin variation. D.h. Topspin über den gesamten Tisch, schnell oder mit viel Spin und das Ganze VH wie RH. Mein Holz ist ein Butterfly VSG 21-3000 und ich spiele Bezirksklasse.

Hat jemand ne Idee welcher Belag da in Frage kämme? Was für mich noch wichtig wäre wie sich die Beläge abspielen, hatte mal nen Bryce, der war nach 4 Wochen fertig.

THX für die Hilfe
Mit Zitat antworten