|
Ich brauch ne Einzelbehandlung! :-)
Hallo!
Erstmal wollte ich sagen, dass ich es unfassbar gut finde, dass es ein Forum extra für Tischtennis gibt und dann noch in einer so unglaublichen Community wie hier. Die Anzahl der Posts ist ja schon fast beängstigend.
Das ist auch der Grund, warum ich nach 15 Abfragen mit der Suchfunktion keine Kraft mehr hatte weiterzusuchen.
Daher bitte ich Euch um eine "persönliche" Beratung.
Zur Situation:
Ich spiele seit Oktober in einem TT-Verein, habe vorher 4 Jahre nicht gespielt und auch davor nur ein Jahr lang im Keller mit meinem Bruder gezockt.
Überaschenderweise spiele ich gar nicht mal so schlecht :-), nachdem ich mir einen "anständigen" (im Vergleich zu 10 DM Rackets) Schläger gekauft habe:
Butterfly Mazunoff OFF+
2 mal Friendship 729 mit Max. Schwammstärke!!
Leider ist mein Spiel, auch aufgrund der Diskrepanz zwischen Schläger und Beläge (zusammen bei ******** ersteigert, für einen guten Preis jedoch) recht fehleranfällig und ich bekomme, sobald ein normal-guter Spieler Slice spielt den Ball nicht mehr gewinnbringend auf die Pladde.
Ich würde daher lieber auf eine neue Kombi umsteigen. Ich suche ein Allround Holz mit sehr guten (in meinen Fall mit guter Kontrolle versehenen) Belägen.
Ich tendiere zu einem Grubba All und Sriver (FX oder EL) Belägen (1,7 oder 1,9er Stärke).
Bei der Suche hier sind mir aber auch das Andro Super Core und vor allem das wohl gesamte Stiga Equipment aufgefallen.
Nun frage ich Euch, könnt Ihr mir was empfehlen? Zu meiner Spielweise: Im Grunde wünsche ich mir ein schnelles Spiel mit mittlerem einfachem Spin, jedoch würde ich dies zugunsten einer guten Kontrolle aufgeben. Von daher denke ich, dass ich wie gesagt, im Allroundbereich besser angesiedelt wäre.
Ich danke Euch schon mal.
Euer Fred
|