Bevor die Saure-Gurken-Zeit beginnt nochmal ein kurzer Rückblick:
Ein

für die Freimanner, die sich nach einer guten und sehr konstanten Saison verdient den Titel holen; ich glaube, wir waren dieses Jahr einfach am beständigsten (nicht zuletzt dank der starken Ersatzbank).
Gratulation ebenfalls an FFB für den souveränen 2. Platz - zwar am Anfang haushoher Favorit, dann aber durch den Abgang von Thorsten geschwächt, so dass es sogar eine zeitlang nach Absturz roch...aber dann am Ende doch noch ordentlich aus der Affäre gezogen.
Glückwünsche auch an München-Nord für den erreichten Klassenerhalt! Ich fand's verdient, denn immerhin habt ihr ja doch ein paar starke Überraschungserfolg vorzuweisen (3 Punkte gegen FFB, Sieg gegen Etting, 8:8 gegen Buxheim).
Für Ilmmünster gab's ja trotz der seuchensaison mit unglücklichem Finale noch ein Happy End: Ich denke, mit einer Mannschaft oben und einer unten kommt ihr am Besten zurecht (die Zweite hätte als Aufsteiger wohl ganz schön eins draufgekriegt).
Abstieg mit viel Pech für den MTV bei fünf 7:9 Niederlagen und 4 Unentschieden!
Zufrieden sein kann man wohl in Buxheim und Gerolfing, beide mit starken 13:5 in der Rückrunde.
Ich fand die Saison auch ziemlich verrückt:
Der unerwartete Wechsel an der Tabellenspitze durch Weggang des Spitzenspielers; das unglaubliche knappe Finish am Tabellenende inklusive AUfholen von 2 Punkten und 16 Spielen am allerletzten Spieltag; die endlich mal starke Leistung von Puchheim in der Vorrunde gefolgt vom Totalabsturz auf 1:15 Punkte in der RR (dieser eine Punkt dann auch noch ausgerechnet gegen FFB!); extreme Schankungen (auch dank Verletzungssorgen) bei Gerolfing und Zuchering.
Ausblick für die nächste Saison:
Von oben kommt sicher PAF, Puchheim 1 dürfte wohl oben bleiben (Puchheim hätte ich nicht hinten erwartet, aber die Aufstellung war diese Saison beim FC - in allen Teams - einfach zu löchrig).
Von unten kommt Dachau, die haben sich ja schonmal für den Meistertitel angemeldet.
Verspricht wieder eine interessante Saison - aber bis dahin fliesst ja noch viel Wasser die Isar runter...
Aus Freimanner Sicht:
In der RR haben wir nochmal ein gutes Stück zugelegt: 17:1 Punkte bei einem Spielverhältnis von 80:37 kann sich richtig sehen lassen. Stark verbessert waren wir vor allem in den Doppeln, von 15:16 auf 23:6 ist schon ein guter Sprung. Das vordere Paarkreuz war beständig stark, in der Mitte gab's eine leichte Steigerung gegenüber der Vorrunde, und hinten waren wir eh schon so gut, dass es kaum noch besser ging...

Unser 5-Satz-König ist diesmal ganz klar der Nenad, der die Hälfte seiner 30 Einzel in 5 Sätzen beendete (mit 10:5) und dabei va. in der RR mit 7:1 Siegen beeindruckte!
Liebe Grüße an alle und viel Spass beim Eiersuchen,
m