Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2003, 15:12
Benutzerbild von WildWilbur
WildWilbur WildWilbur ist offline
Misanthrop extraordinaire
erfahrenes Forenmitglied

WildWilbur befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Zitat:
Original geschrieben von sVeNd
gerade beim einstieg kann man mit einem sriver wirklich nichts verkehrt machen. 1.9 würde ich bei deinem ersten schläger noch nicht nehmen.

im prinzip ist es aber nicht wichtig, welches material du genau nimmst, du wirst im allroundbereich für den einstieg bei jeder firma da was finden. wichtiger ist, dass du dir am anfang nicht mit zwei 2.6er belägen oder noppen das spiel selber kaputt machst.

nach einem halben bis einem jahr spielen solltest du dann im gefühl haben, welcher spielertyp du bist und dein material entsprechend anpassen
Stimme ich zu, allerdings sind auf nem ordentlichen Allroundholz (mit dem Andro Super Core All kannst du nicht viel falsch machen) Sriver-Beläge auch in 1.9 mm gut spielbar. Seit dem 40mm-Ball empfehle ich eigentlich keine 1.7 mm mehr. Aber einfach mal ausprobieren, sowas hat eigentlich jeder Händler noch zum Testen rumliegen (kannst ja mal Schindler2 fragen, der kennt sich mit Testen sehr gut aus :-) ).

WW