Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 09.04.2009, 11:59
Mike Mistler Mike Mistler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Berlin
Alter: 61
Beiträge: 303
Mike Mistler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Boll ZLF

Zitat:
Zitat von r_uhlig Beitrag anzeigen
Warum eigentlich (außer Mike)? Hat Mike hier schon etwas zum ZLF geschrieben, was ich verpasst habe? Wenn ja, dann gebe man mir bitte den Link dazu. ;-) Danke im Voraus.

Mich noch interessieren, ob es sich eher wie ein Carbon Holz spielt oder eher wie ein Holz ohne irgendwelche Einlagen.

Grüße Ralf
Hi,

da ich ja scheinbar einer der Wenigen bin, die das Holz getestet haben (und darüber berichten), hier meine Zusammenfassung:

Geschwindigkeit -> zwischen ALC und KL

Spielgefühl -> ich empfinde das Spielgefühl mit einer Zylon-Schicht ziemlich einzigartig...es ist allein daher nicht mit dem Spielgefühl eines Carbon-Holzes o.ä. vergleichbar...das ALC spielt sich wesentlich direkter, schneller und härter...das KL dagegen ist nicht nur langsamer, mir war das Holz im Verhältnis "zu wabbelig"....rein subjektiv natürlich...

Gewicht/Handling -> da ich mir zwei sehr leichte Exemplare von BTY habe auswiegen lassen (79,5g), waren die Hölzer sicherlich nochmals etwas langsamer, als schwerere Exemplare....da das Holz auch nicht so kopflastig ist, empfand ich das Handling als sehr angenehm.

Ach ja, getestet habe ich das Holz mit Ten05/64, G3 normal und mit Sinus@...m.E. passt der 05er ziemlich gut zum Holz, aber diese Aussage ist ja bekanntermassen mehr als subjektiv zu verstehen

Fazit: wer ordentlich Dampf braucht und eher das direkte Spiel mag, dem würde ich das ALC empfehlen...wer eher ein OFF- Holz oder unteres Off Holz braucht, das sich auch recht weich spielt, dem würde ich das ZLF auf jeden Fall empfehlen...und m.E. ist das Holz besser als das KL!

Ach ja, noch ein offtopic-Tip: wie hier woanders geschrieben, scheint es bei den Tenergys doch darauf anzukommen, wie die montiert werden...ich habe gestern in mühevoller Kleinarbeit den Kleber vom Belag abgerubbelt und den Belag dann mit weissen Kleber + Fön (also trockenfönen von Belag und Holz) montiert...und siehe da, der Belag spielt sich tatsächlich besser!

Frohe Ostern & Gruss

Mike
Mit Zitat antworten