Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 09.04.2009, 18:22
gruggle gruggle ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.03.2009
Beiträge: 254
gruggle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Reparaturmöglichkeiten Beläge

Zitat:
Zitat von Liquid Sky Beitrag anzeigen
Das ist doch überhaupt nicht wahr! Stromer64 sagt uns ja nicht mal wo der Riss im Belag ist. Die Kante des Tisches trifft man ja meistens mit dem Rand des Schlägerblatts. Ein Riss am Rand kann man also natürlich kleben ohne das die Spieleigenschaften verloren gehen. Da geht auch nicht die ominöse "Spannung" aus dem Belag!

Das mit der Spannung ist eh immer so ein Gerücht! Wenn ein Obergummi tatsächlich unter Spannung, also wirklich in dem man es dehnt, auf einen Schwamm aufkleben würde, würde sich ja der Belag ähnlich eines Bauchs, der durchs Frischkleben entsteht, einrollen. Das tun aber die wenigsten Beläge und die oft zitierte Spannung der Tensor Beläge entsteht nicht durch physikalische Dehnung, sondern ist bildlich zu verstehen und beschreibt die veränderte Elastizität des Gummis durch Additive die bei der Polymerisierung zugemischt werden.
ich denke da kann man geteilter Meinung sein. Oben wurde auch schon geschrieben, dass der Belag kaputt sei. Es kommt, wie du auch schon erwähnt hast, darauf an, wo sich der Riss befindet (verschiedene Auswirkung auf das Spielgefühl/ die Spieleigenschaften).
Vielleicht äußern ja noch weitere User ihre Meinung zum Thema (wäre auf jeden Fall sehr spannend)

Geändert von gruggle (09.04.2009 um 18:24 Uhr)
Mit Zitat antworten