Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2003, 20:25
Benutzerbild von Darknessaja
Darknessaja Darknessaja ist offline
Verknallt....
erfahrenes Forenmitglied

Darknessaja ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bewegungsverkürzung -> Mit welchem Alter???

Hi Leute,
ich selber spiele erst seit einem knappen Jahr und habe demzufolge noch nicht allzuviel Erfahrung... in der nächsten Zeit möchte ich trotz dieser Tatsache die ausbildung zum Übungsleiter machen um mich selbst weiter zu entwickeln... bin 17... und weil ich unseren Regionalspielern immer mal gerne beim training zugucke ist mir aufgefallen das sie ihre Bewegungen sehr kurz halten und es auch speziel trainieren nun meine Hauptfragestellung:

Ab welchem Alter (oder auch Spielstärke) ist es sinnvoll Kindern verkürzte Bewegungen bezubringen???

Ich persöhnlich würde (nur mal als entwurf!!!) erstmal die Gundtechniken beibringen und das vom 5 bis zum 10 Lebensjahr (3* die Woche mit ausgebildetem Trainer) ab 10 dann zur Gewöhnung 2 Jahr lang Tensorbeläge (z.B. Revolution). Dann ca. im 12 Lebenjahr sollte dann mit frischkleben begonnen werden und auf denn Vorhanden Technikkentnissen sollten gleich nach einem Einführungsjahr mit dem lehren von verkürzten Beweungen begonnen werden...

MfG

Darknessaja (der mit diesen...Punkten)