Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.04.2009, 09:33
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Haifu Blue Whale II

@martinspin:

Hier kann man mal wieder sehen, wie unterschiedlich teilweise die Einschätzungen sind.

Ich persönlich finde den schwarzen BW 2 FT vom Grundtempo her schneller als einen Tenergy 05, auch ein anderer"Tester" (einer unserer Oberliga-Spieler) empfand den BW 2 FT schneller und druckvoller. Er meinte zudem, daß der Tuning-Effekt besonders bei harten Topspin sehr ausgeprägt sei, ich persönlich empfinde das eher beim Schuss als gegeben.
Einschränkend muß man dazu sagen, daß sowohl er als auch ich fast ausschließlich in Tischnähe spielen und beide nicht die "Topspinspezialisten" sind.

Meine Eindrücke sind generell die selben wie in meiner obigen Einschätzung im Thread geblieben. Einzig bei den Punkten Effet bei Aufschlag und Topspin sehen der Tester aus unserem Verein und auch meine Person den Tenergy als besser an.
UND ganz wichtig zu erwähnen: Der BW 2 FT ist nach wie vor ein China-Belag, was Spielgefühl, Härte und Charakteristik angeht. Ich finde, man tut dem Belag unrecht, wenn man ihn mit einem Tenergy vergleicht (Und welchen Belag kann man eigentlich wirklich mit einem Tenergy vergleichen? Mir fällt keiner ein....)

Geändert von powerpaul (10.04.2009 um 09:36 Uhr)