Bei meinem Testbericht könnte ich mich sehr kurz halten und auf meine beiden "Vorredner" verweisen, deren Eindrücke ich mich sehr gut anschliessen kann.
Ich habe das T4 in der schnellen Variante gespielt, VH IUL 1,8, RH Friendship RITC 1,5, beides geklebt.
Das Spielgefühl/die Rückmeldung ist typisch für die weichen T-Modelle mit Limba-Aussenfurnier, also sehr ausgeprägt. Allerdings ist es deutlich das schnellste dieser Hölzer und (zu meinem Glück) tempomässig viel näher am MA1 als am T1.
Der Sound ist tatsächlich wunderbar, die Aufmerksamkeit in der Halle war mir sicher.
Ich habe es mit einem Vereinskollegen getestet, der eine "harte Nuss" ist, v.a. da wir unser Spiel in- und auswendig kennen. Ich war mit diesem Holz viel sicherer in den Serviceannahmen, offensiv wie defensiv und blockte überaus sicher am Tisch. Die feine Kontrolle machte sich auch beim Gegentopspin aus der Halbdistanz bemerkbar, den ich wunderbar dosieren konnte und so eine sehr geringe Fehlerquote hatte. Das Spiel über dem Tisch war gut zu steuern, in der "Schupf-Diskussion" neige ich eher zu Bernds Ansicht.
Im Angriff war es gut möglich, den Topspin auf Tempo oder Rotation auszulegen. Zwischendurch habe ich aber auch den Gegner anziehen lassen, um einen Powerblock als Angriff zu nutzen. Das mache ich sonst schon gerne und kam gut an. Daher meine Empfehlung an Bernd: Beim Blocken frech in die Bälle rein, dann kommt der Gegner in Bedrängis...
Nach einem intensiven Training meinte mein Kollege, ich hätte schon lange nicht mehr so sicher und fehlerfrei gespielt, bestätigte also meinen guten Eindruck.
Fazit: Ein sehr gutes Holz im offensiven Allroundbereich. Ich persönlich hätte gerne noch einen Tick mehr Tempo, müsste daher noch versuchen, fetter zu kleben oder einen 2,0 auf der VH testen (go for it, Felix

).
Gruss Patman