, die FKE-Belagsspieler (und das sind ja mittlerweile fast alle) machen mir echt zu schaffen.
Frischgeklebt haben (zumindest in der Bezirksklasse) nur die wenigsten, aber FKE haben se` alle
Lange Noppen können die Spieler auf Bezirksebene auch richtig gut mit umgehen, aber nach dieser Rückrunde (also jetzt) hab` ich sie im Griff (dank nochmal an dieses Forum).
Spiele das Hurricane King und muß deshalb (gern) zu härteren Belägen greifen.
Das ermöglicht mir auf der RH (Tackiness C II) eine fantastische Kontrolle in US und leichten TS sowie Handgelenk-Schuß und auf
VH ein gute Ballannahme der US Spezialisten und variablen TS Spielern. Gegenziehen in Verbindung mit Skyline II ist gut und damit bin ich absolut konkurrenzfähig...
bis die neueste Generation der FKE-Beläge rauskam und die Spieler in der Klasse LANGSAM LERNEN DAMIT UMZUGEHEN
Mit eigenem FKE kann ich auf der VH zwar wunderbar ziehen, habe aber gegen Noppe und starken US (meist Aufschlag) wenig Chancen.
Frage:
Ist das bei Euch auch so, dass US (von Spezialisten) euch bei den Tenergy`s, Express, Nimbus etc. der Ball "wegspringt" und "scheißunkontrolliert" wird ?! Oder ist das nur bei dickeren Versionen (ab 2,0) der Fall ?
Für alle die "mit alten, herkömmlichen Belägen" (Sriver etc.) weiterspielen...
Was macht ihr gegen FKE ?!!
Probiere es neuerdings mit starken, kurzen US (klebrig) auf z.B. VH mit Tenergy - das wirkt ganz gut (zeitweilig), aber so eine richtige Strategie von Schlagkombinationen hab ich noch nicht gefunden
Habe zudem festgestellt, dass die meist schwächere Rückhand in dieser Bezirksklasse meist umlaufen wird, damit se mit dem FKE voll durchziehen können.
RH Annahme meist bei Aufschlägen - auch auf der VH, weil die FKE dort offensichtlich (wie bei mir) anfälliger sind.
Was habt ihr für Erfahrungen ?