Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.02.2003, 08:41
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zitat:
Original geschrieben von sisu
Kann daran liegen, dass deine Bewegung einfach viel zu kurz ist(sehr häufiger Fehler, den man von aussen viel besser sehen kann, als der Spieler selbst) oder der Kontakt von Ball und Schläger zu kurz ist, so dass der Ball einfach wegfliegt, weil du ihm nicht die Richtung "gewiesen hast". Deine maximale Beschleunigung muss beim Balltreffpunkt sein. Ausserdem sollst du den Ball nicht hochziehen, sondern mehr nach vorne, Schlägerblatt allerdings hinreiched geöffnet.
Wiederholung:
Eine Übung die ich früher gemacht habe und mir viel gebracht hat: Ich habe auf ein Abwehrholz einen weichen 1,5 mm Belag geklebt (ich glaube einen Vari-Spin). Mit diesem Schläger habe ich so ein bis zwei mal pro Monat Balleimer-Training VH-Topspin gemacht.

Das Abwehrholz sorgt dafür, dass die Bewegung lang ist. Abwehrhölzer geben oft ein tolles Feedback. Und man muß das Schlägerblatt auch weiter öffnen. Ich kann diese Übungsform wirklich empfehlen!!