Zitat:
Original geschrieben von Bruder_M
Ich glaube, daß es bei den Damen eine Chinesin sein wird.
|
du scheinst nich das erste mal tischtennis zu spielen... - kennst dich aus, stimmts???
nee, mal im ernst. es gibt wohl im moment im damen-tischtennis kaum jemanden der den chinesinnen das wasser reichen könnte, wie man so schön sagt.
dennoch hoffe ich, das dieses jahr mal eine europäische spielerin (hat jemand die kompletten siegerlisten der vergangenen jahre??) ganz oben steht. ich tippe da mal auf tamara boros, mihaela steff, ... - vielleicht bricht ja auch mal eine nicht aus asien stammende deutsche spielerin in die phalanx der anderen europäischen und asiatischen spitzenspielerinnen vor.
bei den herren hoffe ich da ganz auf samsonov, der hat lange keinen großen titel mehr gewonnen. den großen durchbruch hat schlager (noch) nicht geschafft, auch wenn er immer vorn mit dabei ist und schon protour-turniere gewonnen hat. deswegen sehe ich ihn auch in quatar nicht mit ganz vorn. timo wird wohl mal ne "pause" machen (also mal nicht bis ins halbfinale vordringen) um sich ganz auf die europa- und weltmeisterschaften vorzubereiten. kreanga war wohl bloß ne sternschnuppe, die wieder verblasst ist. vielleicht schafft es ja ein schwede nochmal, ganz vorne zu landen??? von den anderen nichteurpäern hat wohl chuang chi-yuan (wird der so geschrieben) die größten chancen.
gibts auch ein doppelturnier und ein mixedturnier?? da gewinnen die chinesinnen und chinesen alles... - denk ich.
lassen wirs drauf ankommen...
ps: ich schreibe wieder einen mist heute