Moin, Moin aus dem sonnigen Remels!
Sitzen hier grad auf der Terrasse, mit Frühstück im Bauch und freuen uns über den gestrigen Sieg!
War die erwartet spannende Begegnung, absolut ausgeglichen und super knapp.
Rhauderfehn spielte ohne Chr. Koslitz (Gute Besserung von dieser Seite), wir spielten ohne Martens (beruflich verhindert).
Da unser Doppel 1 gesprengt war und Timo nicht bis zum Schluß bleiben konnte entschieden wir uns für ein gewagtes Experiment.
Trippie und ich spielten Doppel 1 und legten auch gleich los wie die Feuerwehr, Sieg gegen Koslitz/Mauermann. Gabel/Wilken verloren nicht ganz chancenlos gegen das Spitzendoppel Marks/Malek. Aaki und Philipp siegten gegen Norda/Conring.
Gabel legte in 5 knappen gegen "Kämpfer Koslitz" nach und Vip-Wilken zog in 3 knappen Sätzen den Kürzeren gegen Rolf Marks.
In der Mitte ließ Aaki seinem Gegner keine Chance. Ich knüpfte nahtlos an meine schlechte Leistung vom letzten Wochenende an und ließ Malek keine Chance zu verlieren...
Trippie erwischte einen rabenschwarzen Tag und unterlag in 4 Sätzen einem gut spielenden Mauermann, doch Philipp sorgte für die 5:4 Führung.
Andy Gabel gewann den 1. Satz gegen Rolf Marks mit 11:0, um dann doch noch in 5 Sätzen zu verlieren. Aber Vip Wilken stellte den knappen Vorsprung gegen Koslitz wieder her, wehrte dabei im 4. Satz 2 Matchbälle ab.
Auch Aaki hatte gegen Malek keine Chance und ich unterlag souverän in 5 Sätzen. (Gut, daß es mein letztes Spiel in dieser Saison war, hab mich genug blamiert)
Rhauderfehn führt 7:6! Aber wir haben ja noch unser Elite-Paarkreuz. Philipp knapp aber verdient zum 7:7. Trippie spielte 2 Sätze lang Sommertischtennis und dachte wohl nur an den Bacardi danach, ehe er sich an den Spielstand erinnerte und doch noch in 5 Sätzen siegte! Warum einfach, wenn´s auch schwer geht...???
8:7 Führung für uns und wohl jeder in der Halle rechnete mit einem Unentschieden, denn Marks/Malek hatten eine Bilanz von 10:0...
Wir spielten nach dem Motto, "Wir haben keine Chance, also nutzen wir diese!"
Und es folgte ein Doppel der absoluten Spitzenklasse, es gab wohl noch nicht viele Doppel auf diesem Niveau in der 1. Bezirksklasse. Keiner steckte zurück, ein offener Schlagabtausch mit sehr vielen sehenswerten Ballwechseln. Man wußte als Zuschauer gar nicht mehr, für wen man klatschen sollte!
Danke an Rolf und Alex für dieses tolle Doppel!!!
Am Ende ein 3:1 für Trippie und mich, somit war das Spiel gewonnen und wir sind Sieger der "goldenen Annanas", denn Platz 4 ist gesichert. Allerdings wollen wir auch das letzte Spiel noch gewinnen, um die zweitbeste Mannschaft der Rückrunde zu bleiben.
Schönen Sonntag noch, werde den Tipp von Schlibi beherzigen und mir gleich ein Bierchen öffnen....
Gruß Z.