|
AW: FKE-Killer
Grundsätzlich muss dir mal klar werden:
1. Dein Spin wirkt sich viel weniger auf die FKEB aus, als es noch bei klassischen Belägen der Fall gewesen ist. Gegen klassische Beläge ist ein sehr effetreicher US, oder TS noch ein sehr erfolgreiches Rezept, weil diese Bälle vom Gegenspieler einiges an Spielerischen Fähigkeiten abverlangen um den Ball gefährlich zurückzuspielen. Gegen FKEB bekommst du diese Bälle gern mal um die Ohren, auch wenn dein Gegenüber gerade mal mit dem Tischtennis angefangen hat.
2. KA lassen sich auch sehr gut aggressiv zurückspielen. Besonders, wenn der KA US enthält, und noch besser, wenn der enthaltene Spin einem nicht im erheblichen Maße stört.
3. Der Spin eines ankommenden Balles wird in Tempo umgewandelt. Dies für auch dazu, dass der Ball im Belägen besser greift.
Folglich wäre dein Gegenspieler, theoretisch, dazu in der Lage, durch deinen KAUS, die Vorteile seines FKEB voll auszuspielen. Überlege noch einmal welcher Aufschlag, die Nachteile dieser Beläge besser hervorheben würde.
Weiterhin halte ich es für zweifelhaft, ob Du im Topspinduell wirklich materielle Vorteile hättest. Dein Gegner kann deinen Spin, in viel größeren Maße, gegen dich verwenden kann, als umgekehrt.
|