Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.04.2009, 10:51
TSV_Christian TSV_Christian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TSV_Christian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)TSV_Christian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Rückzug aus Bezirk in Kreis und innerhalb des Kreises - Nachrücker?

Die Spielordnung, Kreisordnung usw gibt meiner Meinung nach nichts dazu her (oder ich bin zu blind), daher versuch ich es mal so: Welche Mannschaft hat bei einem Rückzug aus Bezirksklasse oder höher auf Kreisebene "Vorrang" bei der Auffüllung von Spielklassen? Kommt zuerst ein möglicher zusätzlicher Aufsteiger dran oder eine zurückgezogene Mannschaft? Was passiert bei einem freiwilligen Abstieg innerhalb des Kreises? Wer hat hier Vorrang?

Oder anders gefragt: Kann man davon ausgehen, dass maximal St. Hubert aus der Bezirksklasse runtergeht und somit in jeder Spielklasse (Kreisliga, 1.Kreisklasse, 2.Kreisklasse) mindestens ein Platz (bei Nichabstieg St. Hubert und eventuell drittem Kreisaufsteiger in Bezirksklasse noch ein zweiter und dritter Platz) frei wird? Oder kann dieser freie Platz möglicherweise - zum "Schaden" unterer Mannschaften - von eventuell aus der Bezirksklasse (oder höher) zurückziehenden Mannschaften belegt werden? Auf Bezirksebene gibt es da ja eine sinnvolle Aussage in der Spielordnung (Rückzug von Bezirksliga in Bezirksklasse nur möglich, wenn gleichzeitig ein weiterer Verein aus der Bezirksklasse in die Bezirksliga aufsteigt), auf Kreisebene habe ich aber wie gesagt nichts entsprechendes gefunden. Oder muss man - siehe Falken Moers dieses Jahr - in jedem Fall ganz unten wieder neu anfangen? Wäre ja irgendwo die fairste Lösung, da dann mögliche Nachrücker der unteren Ligen nicht bis mehrere Wochen nach den Relegationsspielen warten müssen, ob sie denn jetzt aufsteigen oder nicht.